Manhattan Mini Cam

Gepostet in: PC - Windows

Jaja, da kauft man einmal was, weil es per Mail beworben wird und schon hat man Ärger :-(

Bin durch den News-Letter von Conrad XTreme auf eine spottbillige Webcam der Firma Manhattan aufmerksam geworden und hab sie vorgestern bestellt, da mir 9,99 inkl. Versand, wie schon gesagt, günstig erschienen.

Das Paket kam heute an und ich legte sofort die CD ein, um die Treiber zu installieren. Der Assistent schloß seine Arbeit ohne Probleme ab und ich steckte die Cam in den USB-Anschluß.

Leider fand das System den Treiber nicht :-( Auch verschiedene andere Treiber von der Website wollten nicht funktionieren.

Also schrieb ich eine Mail an den Support und bekam eben – knapp 90 Minuten später – eine Antwort. Diese enthielt folgenden Text:

Sehr geehrter Herr Beuth,

leider wurden einige der Cameras mit einem falschen Treiber ausgeliefert. Wir
bitten Sie dies zu entschuldigen. Den neuen Treiber finden Sie unter:
http://www.manhattan-products.com/drivers/promocam.zip

Mit freundlichen Grüßen,
Andre Paul
MANHATTAN Computer Products
http://www.manhattan-support.com

Lade nun gerade den Treiber herunter und werde dann schauen ob’s klappt.

Nachtrag:

Hat wunderbar geklappt! Vielen Dank an Andre Paul vom Manhattan-Support. Da der Download vom Manhattan-Server sehr langsam ist, habe ich die Datei bei mir hochgeladen. Man bekommt sie hier.


Wenn Dir dieser Beitrag geholfen hat und/oder Du mich finanziell unterstützen magst, kannst Du dies gerne per Paypal machen.

Bei Paypal spenden


Alternativ kannst Du Dir meinen Amazon-Partnerlink in die Favoriten legen und Amazon bei Deinen zukünftigen Einkäufen darüber aufrufen:

Amazon Partnerlink

Es entstehen Dir dadurch keine Mehrkosten, ich erhalte aber eine kleine Provision.


Über einen Kommentar freue ich mich natürlich auch :-)


The following two tabs change content below.

Jan B-Punkt

CEO, bitch!
Ich bin Jan, der Hauptakteur bei janbpunkt.de. Naja, eigtl. bin ich sogar der einzige Schreiberling hier. 1980 in Eckernförde geboren, lebe ich aktuell in Kiel und habe Spaß an Technik, Gadgets und dem Internet. Außerdem fotografiere und zocke ich gern. Verständlich, dass die meisten Artikel sich daher auf eben jene Themen beziehen.

Neueste Artikel von Jan B-Punkt (alle ansehen)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
duffel2110
15 Jahre zuvor

Hallo Jan, hatte das gleiche Problem mit der Kamera und hatte sie sogar umgetauscht, mit dem selben Problem.(Hätte conrad eigentlich wissen müssen,das der Treiber nicht stimmt…) Ich habe mir von Deiner Seite die Datei heruntergeladen und installiert. Wenn ich jetzt die Kamera anstecke, wird sie nicht als Hardware erkannt. Auch mehrmaliges An-und Abstecken an unterschiedlichen USB-Anschlüssen bringt keine Reaktion. (LED leuchtet) Versuche ich über das Kamera-Icon einen Zugriff, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass keine Hardware vorhanden ist… Veruche ich über "Kamera/Scanner" die Kamera anzumelden, findet, bzw. akzeptiert Windows den Treiber nicht. Hast Du da noch eine Idee dazu? (Betriebssystem XP… Weiterlesen »

husten
15 Jahre zuvor

Habe soeben die Manhattan Mini Cam mit der neuesten Software vom Hersteller installiert: Funzt kurzzeitig, dann wird nichts mehr erkannt.

2,5 Stunden verballert… morgen bringe ich sie zu Conrad zurück.

Auch wenn das Ding nur 5 Euro gekostet hat: Dass die so einen Mist verscherbeln müssen! Die schaden doch nur sich selber.