Neues Notebook

Gepostet in: PC

Da ist es nun also: das neue Notebook!

Nicht, dass ich die Geldscheisse hätte, aber manchmal hat man eben Glück im Unglück.
Das war nämlich so…

Mein Schatz Janna wollte meinen geliebten Acer 5610 aus der Küche, wo dieser geparkt war, ins Wohnzimmer tragen. Dummerweise ist er ihr dabei aus der Hand gerutscht und unsanft auf dem Boden gelandet.
Dass das für ein solch sensibeles Gerät nicht ohne Folgen ist, sollte jedem klar sein.

Naja, zack Versicherung informiert, ein paar Tage später die Kiste hingeschickt und dann gewartet. 2, 3 Mal hinterher telefoniert und schwupps, kam gestern der Scheck über einen angemessenen Restwert.

Info: der Restwert bei Laptops wird progressiv mit 20%/pro Jahr gemindert.

Nachdem ich nun also wusste, wieviel eine neue Schoß-Maschine ungefähr kosten darf, ging es ins Netz, um Preise und Angebote zu suchen.

Letztendlich hat der Lenovo G560 das Rennen gemacht und wurde zzgl. 2GB RAM-Riegel bestellt – natürlich per Express-Versand ;)
Heute ist dann auch – wie versprochen – das Gerät eingetroffen und wurde sofort ausgepackt und angeschmissen.

Anschliessend hab ich mir kurz die Pre-Installation von Windows 7 Home Premium angeschaut, dann das Ubuntu-ISO heruntergeladen, gebrannt, Ubuntu installiert, mich kurz über fehlende WLAN-Unterstützung aufgeregt, Ubuntu upgedatet, WLAN aktiviert und mich gefreut :D

Ich muss sagen, dass ich durchweg positiv überrascht bin von dem Preis-Leistungsverhältnis.

Pro:

  • wertige, dem Preis entsprechende Verarbeitung und angenehmes Design
  • Tastatur und Touchpad sehr schön zu bedienen
  • die Grafik hat tatsächlich 1GB dedizierten RAM
  • ausreichender Klang der Lautsprecher
  • erträgliche Hitzeentwicklung
  • Lüfter eigtl. nicht hörbar
  • sauschnell!!! :P

Contra:

  • Abdeckung für RAM-/Plattenwechsel nur schwer zu öffnen
  • Keypad ein wenig klein (aber immerhin vorhanden)
  • Glare-Display (wusste ich ja vorher)
  • etwas kurze Akkulaufzeit bisher (~2:00 Std)
  • DVD-Rom sehr laut
  • viel Müll auf dem vorinstallierten Windows 7 Home Premium (ist ja normal)

Fazit:
Alles richtig gemacht!

Hier noch ein Bild :)

Lenovo G560

Lenovo G560


Wenn Dir dieser Beitrag geholfen hat und/oder Du mich finanziell unterstützen magst, kannst Du dies gerne per Paypal machen.

Bei Paypal spenden


Alternativ kannst Du Dir meinen Amazon-Partnerlink in die Favoriten legen und Amazon bei Deinen zukünftigen Einkäufen darüber aufrufen:

Amazon Partnerlink

Es entstehen Dir dadurch keine Mehrkosten, ich erhalte aber eine kleine Provision.


Über einen Kommentar freue ich mich natürlich auch :-)


The following two tabs change content below.

Jan B-Punkt

CEO, bitch!
Ich bin Jan, der Hauptakteur bei janbpunkt.de. Naja, eigtl. bin ich sogar der einzige Schreiberling hier. 1980 in Eckernförde geboren, lebe ich aktuell in Kiel und habe Spaß an Technik, Gadgets und dem Internet. Außerdem fotografiere und zocke ich gern. Verständlich, dass die meisten Artikel sich daher auf eben jene Themen beziehen.

Neueste Artikel von Jan B-Punkt (alle ansehen)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare