Geschafft: 1 Woche ohne Smartphone

Gepostet in: Leben

Juhu – die Zeit des Verzichts ist überstanden!

1 Woche lang habe ich auf die Vorzüge des Smartphones verzichtet und bin noch am Leben – Schatz auch ;)

Als ich mir das „Projekt“ ausgedacht hatte, zweifelte ich wirklich ein wenig daran, ob ich das durchhalten würde. Auslöser für die Idee war die Frage an mich selbst, ob ich nicht vielleicht schon süchtig danach sein könnte, überall erreichbar zu sein bzw. überall kommunizieren zu können.
Mir gefiehl der Gedanke daran überhaupt nicht. und so wollte ich es mal drauf ankommen lassen.

Wie einige von euch wohl mitgelesen haben, gab es zwar  keine größeren „Entzugserscheinungen“, aber ab und zu mal ein wenig Gejammer, wovon nicht alles verbloggt und erwähnt wurde, weil es einfach so zwischendurch hochkam.

Nach der vergangenen Woche kann ich jedoch mit gutem Gewissen sagen, dass das „Gejammer“ in den Beiträgen (und offline) wirklich auf hohem Niveau stattgefunden hat.
Es drehte sich dabei immer um Dinge, die man früher nicht hatte, an die man sich aber gewöhnt: Überall-Internet, Überall-Musik, Überall-Kamera, Überall-Blablabla, intuitive Bedienung verpackt in einem kleinen Gerät…

Braucht man nicht wirklich, genießt man aber, wenn man’s hat.

Und so bin ich doch froh, dass die Woche vorbei ist und ich endlich wieder die Vorzüge des Überall-Alles genießen darf und meine Arbeitsmails wieder überall lesen kann :)

Allerdings werde ich mir bei Zeiten ein kleines schnuckeliges Handy zulegen, um ab und zu wieder ein paar Tage „aussteigen“ zu können.

Solltet ihr auch mal probieren, sofern ihr nicht zwingend auf ein solches Gerät angewiesen seid ;)

 


Wenn Dir dieser Beitrag geholfen hat und/oder Du mich finanziell unterstützen magst, kannst Du dies gerne per Paypal machen.

Bei Paypal spenden


Alternativ kannst Du Dir meinen Amazon-Partnerlink in die Favoriten legen und Amazon bei Deinen zukünftigen Einkäufen darüber aufrufen:

Amazon Partnerlink

Es entstehen Dir dadurch keine Mehrkosten, ich erhalte aber eine kleine Provision.


Über einen Kommentar freue ich mich natürlich auch :-)


The following two tabs change content below.

Jan B-Punkt

CEO, bitch!
Ich bin Jan, der Hauptakteur bei janbpunkt.de. Naja, eigtl. bin ich sogar der einzige Schreiberling hier. 1980 in Eckernförde geboren, lebe ich aktuell in Kiel und habe Spaß an Technik, Gadgets und dem Internet. Außerdem fotografiere und zocke ich gern. Verständlich, dass die meisten Artikel sich daher auf eben jene Themen beziehen.

Neueste Artikel von Jan B-Punkt (alle ansehen)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare