Ausprobiert: Strohhalme aus Eis

Gepostet in: Gadgets - gesponserter Beitrag - Testberichte
Hinweis!
Dies ist ein gesponserter Beitrag.

Info zu meinen Partnerlinks

Auf der Cebit 2012 hab ich den Stand vom Kieler Gadget-Versender getDigital besuch.
Als kleine Aufmerksamkeit, habe ich Strohhalme aus Eis geschenkt bekommen, die ich heute hier mal kurz vorstellen möchte, weil es echt eine witzige Idee ist.

Die Strohhalme aus Eis – kann sich jeder denken – bekommt man nicht fertig in einer Packung geliefert.
Vielmehr ist es eine Form, mit welcher man die Halme herstellen kann.

Diese Form besteht aus Silikon und enthält 6 Röhrchen, die von Wasser umschlossen werden. Dieses Wasser gefriert dann und bildet so eine Eisschicht um das Röhrchen, welches dann wie ein Strohhalm aus Eis aussieht.

Ich empfehle, die Form und die Plastikröhrchen vor der ersten Verwenung ordentlich zu reinigen, da sie wirklich abartig riechen ;)
Steht aber auch auf der Verpackung, dass man das tun sollte.

Hat man dies erstmal erledigt, gilt: Wasser marsch, die Form auffüllen und ab damit in den Freezer :)

Hier sei angemerkt, dass ich mir echt einen abgebrochen habe, die Form MIT Wasser in das Eisfach zu bugsieren. Irgendwann beim 5. oder 6. Anlauf hat es dann geklappt…

Ein paar Stunden später ist das Eis dann durchgefroren und ihr könnt die Halme vorsichtig aus der Form entnehmen und die Strohhalme aus Eis einsetzen :)

Ich werde die Teile erst am heutigen Abend live einsetzen, daher kann ich nicht beurteilen, ob man daran kleben bleibt :D

Update: Man bleibt nicht kleben und kann sehr gut durch den Halm trinken – klasse Gadget :)


Wenn Dir dieser Beitrag geholfen hat und/oder Du mich finanziell unterstützen magst, kannst Du dies gerne per Paypal machen.

Bei Paypal spenden


Alternativ kannst Du Dir meinen Amazon-Partnerlink in die Favoriten legen und Amazon bei Deinen zukünftigen Einkäufen darüber aufrufen:

Amazon Partnerlink

Es entstehen Dir dadurch keine Mehrkosten, ich erhalte aber eine kleine Provision.


Über einen Kommentar freue ich mich natürlich auch :-)


The following two tabs change content below.

Jan B-Punkt

CEO, bitch!
Ich bin Jan, der Hauptakteur bei janbpunkt.de. Naja, eigtl. bin ich sogar der einzige Schreiberling hier. 1980 in Eckernförde geboren, lebe ich aktuell in Kiel und habe Spaß an Technik, Gadgets und dem Internet. Außerdem fotografiere und zocke ich gern. Verständlich, dass die meisten Artikel sich daher auf eben jene Themen beziehen.

Neueste Artikel von Jan B-Punkt (alle ansehen)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare