Rauchfrei – Tag 25

Gepostet in: Leben - Rauchfrei

25 Tage ist es jetzt schon her, seit ich mir die letzte Zigarette in den Mund gesteckt habe.
Grund genug, mal wieder einen kleinen Bericht zu erstellen.

Es gab Momente, wo ich wirklich stark bleiben musste, um nicht einzuknicken. Da waren unter Anderem das erste kippenlose Konzert mit viel Bier oder aber total langweilige Autofahrten, die mich gefordert haben.

Insgesamt vermisse ich die Zigarette aber überhaupt nicht. Selbst am Rechner kann ich mittlerweile zappelfrei sitzen und mich auf das konzentrieren, was ich gerade mache. Und auch auf der Arbeit muss ich nicht mehr alle 2-3 Stunden vor die Tür gehen. Das mache ich jetzte nur noch, um wirklich bewusst mal frische Luft zu schnappen.

Es gibt halt immer mal wieder so kleine Momente, in denen man aus Gewohnheit kurze Zuckungen in Richtung Tasche unternimmt, um die Kippen… ach nee, doch nicht.

Was mich allerdings richtig nervt und belastet, ist das extreme Sodbrennen, welches ich seit Woche 2 habe.
Ich hatte vorher ja schon häufiger mal Sodbrennen und hab deswegen (nach einer Magenspiegelung) auch Omeprazol vom Doktore verschrieben bekommen, aber das scheint in seiner Wirksamkeit nun völlig zu verpuffen.

Sicherlich esse ich anders, seit ich nicht mehr rauche, aber ich trinke auch definitv weniger Alkohol. Naschi ist auch nicht mehr geworden. Scharf ess ich sowieso nicht.
Warum zum Teufel wird das Sodbrennen dann schlimmer?

Naja, lt. versch. Foren ist das eine normale Reaktion des Körpers und man soll ihm Zeit geben, sich zu normalisieren.
Ich hab die Omeprazol nun mal todesmutig abgesetzt und schaue, dass ich noch(!) magenfreundlicher esse und trinke.
Der eine oder andere Ännerdschi-Drink kann sicherlich wegfallen, ohne, dass ich es merke…

Ich werde berichten.


Wenn Dir dieser Beitrag geholfen hat und/oder Du mich finanziell unterstützen magst, kannst Du dies gerne per Paypal machen.

Bei Paypal spenden


Alternativ kannst Du Dir meinen Amazon-Partnerlink in die Favoriten legen und Amazon bei Deinen zukünftigen Einkäufen darüber aufrufen:

Amazon Partnerlink

Es entstehen Dir dadurch keine Mehrkosten, ich erhalte aber eine kleine Provision.


Über einen Kommentar freue ich mich natürlich auch :-)


The following two tabs change content below.

Jan B-Punkt

CEO, bitch!
Ich bin Jan, der Hauptakteur bei janbpunkt.de. Naja, eigtl. bin ich sogar der einzige Schreiberling hier. 1980 in Eckernförde geboren, lebe ich aktuell in Kiel und habe Spaß an Technik, Gadgets und dem Internet. Außerdem fotografiere und zocke ich gern. Verständlich, dass die meisten Artikel sich daher auf eben jene Themen beziehen.

Neueste Artikel von Jan B-Punkt (alle ansehen)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Prof. Habakuk Tibatong
9 Jahre zuvor

Top!

Rauchfrei – Tag 100 | janbpunkt.de
9 Jahre zuvor

[…] bin, um meinen Magensäurehaushalt im Griff zu halten. Das dauerhafte Sodbrennen, welches ich bei Tag 25 geschildert hatte, war etwa eine Woche später weg, nachdem ich die Omeprazol wieder […]