iGRaal – Review nach 2 Jahren Nutzung

Gepostet in: Internet - Partnerlinks enthalten
Hinweis!
Dieser Beitrag enthält min. einen Partnerlink.

Info zu meinen Partnerlinks

Seit August 2012 bin ich „Mitglied“ bei iGraal und bekomme seitdem, wenn ich daran denke, es zu aktivieren, bei meinen Einkäufen im Netz Prozente und spare somit letztlich echtes Geld.

Ich schrieb bereits auf meinem alten Blog über iGraal, möchte aber jetzt, da der Dienst noch immer existiert und ich ihn nach wie vor noch nutze, nochmal darauf aufmerksam machen, da er meiner Meinung nach echt eine super Möglichkeit ist, beim online-Einkauf Kohle zu sparen.

iGraal  finanziert sich über Affiliate Marketing. Das heißt, iGraal bewirbt die einzelnen Partner-Shops und bekommt für jeden Verkauf eines Produkts, der über iGraal stattgefunden hat, eine Provision von dem Shop, welche prozentual an den iGraal-Nutzer weitergegeben wird.

Wer iGraal nutzen möchte, sollte sich jedoch wirklich eine der Toolbars installieren. Dafür erhält man nicht nur den ersten Euro, sondern wird auch daran erinnert, wenn man sich auf einer Partner-Seite befindet.
Mir passierte es in der Vergangenheit nämlich immer mal wieder, dass ich einen neuen Shop fand, dort ein Produkt kaufte und hinterher erst feststellte, dass der Shop ein iGraal-Partner ist.
Blöd gelaufen. Wäre mit der Toolbar nicht passiert.

Seit ich das Ding installiert habe, poppt immer ein kleiner Hinweistext auf, der mich daran erinnert, dass ich in dem entsprechenden Shop per iGraal sparen kann. Ich kann dann entscheiden, ob ich iGraal nutzen möchte oder nicht.

Besonders überrascht hat mich, dass Groupon mit iGraal eine Partnerschaft führt und man somit sogar doppelt sparen kann :)

Ob der eigene Lieblingsshop unter den 1500 Einträgen verfügbar ist, lässt sich auf der Übersichtsseite von iGraal schnell prüfen.

Groupon, Zalando, lieferando, C&A, Otto, Galeria Kaufhof, zooplus.de, LIDL, Baur, dressforless, myToys, simyo, Weltbild, Deichmann.
Das sind nur einige der Shops, die über iGraal Chashback und Gutscheine anbieten.

Natürlich wird man nicht reich mit iGraal. Ist ja aber auch nicht Sinn einer „Rabattkarte“.
Ich habe seit August 2012 folgende Ersparnisse und Auszahlungen erhalten:

iGraal Kontoübersicht 01/2015

iGraal Kontoübersicht 01/2015

Insgesamt also etwas über €90 gespart und davon bereits ca. €70 ausgezahlt bekommen.
Nur, weil ich ab und zu darauf achte, ob das gewünschte Produkt in einem der Partnershops erhältlich ist. Dabei hab ich natürlich auch den Kaufpreis berücksichtigt.
Ist ja Quatsch, etwas für mehr Geld woanders zu kaufen, nur um Rabatt zu bekommen :D

Wer noch kein iGraal-Konto hat, sollte sich jetzt so ein Ding anlegen.
Auf der rechten Seite gibt’s einen Banner auf den man klicken kann, um sich direkt anzumelden.
Wer keine Banner mag,  klickt auf diesen Text hier.

Viel Spaß beim Sparen!


Wenn Dir dieser Beitrag geholfen hat und/oder Du mich finanziell unterstützen magst, kannst Du dies gerne per Paypal machen.

Bei Paypal spenden


Alternativ kannst Du Dir meinen Amazon-Partnerlink in die Favoriten legen und Amazon bei Deinen zukünftigen Einkäufen darüber aufrufen:

Amazon Partnerlink

Es entstehen Dir dadurch keine Mehrkosten, ich erhalte aber eine kleine Provision.


Über einen Kommentar freue ich mich natürlich auch :-)


The following two tabs change content below.

Jan B-Punkt

CEO, bitch!
Ich bin Jan, der Hauptakteur bei janbpunkt.de. Naja, eigtl. bin ich sogar der einzige Schreiberling hier. 1980 in Eckernförde geboren, lebe ich aktuell in Kiel und habe Spaß an Technik, Gadgets und dem Internet. Außerdem fotografiere und zocke ich gern. Verständlich, dass die meisten Artikel sich daher auf eben jene Themen beziehen.

Neueste Artikel von Jan B-Punkt (alle ansehen)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare