True X-Mouse Gizmo

Gepostet in: Software

Wer schon mal unter Linux bzw. X11 gearbeitet hat, der wird unter Windows vermutlich eine ganz nette Funktion vermissen, die dafür sorgt, dass Text, der mit der Maus markiert wurde, direkt in die Zwischenablage aufgenommen wird.

Wer dieses Feature unter Windows nutzen möchte, kann sich ja mal  True X-Mouse Gizmo anschauen. Zwar erhält man damit keine 2. Zwischenablage, wie sie unter X11 verfügbar ist, aber Copy’n’Paste funktioniert über markieren und mittlerer Maustaste.

Einen Schritt weiter geht XMBC, welches eine komplette Neukonfiguration der Maus und deren Funktionen zulässt.


Wenn Dir dieser Beitrag geholfen hat und/oder Du mich finanziell unterstützen magst, kannst Du dies gerne per Paypal machen.

Bei Paypal spenden


Alternativ kannst Du Dir meinen Amazon-Partnerlink in die Favoriten legen und Amazon bei Deinen zukünftigen Einkäufen darüber aufrufen:

Amazon Partnerlink

Es entstehen Dir dadurch keine Mehrkosten, ich erhalte aber eine kleine Provision.


Über einen Kommentar freue ich mich natürlich auch :-)


The following two tabs change content below.

Jan B-Punkt

CEO, bitch!
Ich bin Jan, der Hauptakteur bei janbpunkt.de. Naja, eigtl. bin ich sogar der einzige Schreiberling hier. 1980 in Eckernförde geboren, lebe ich aktuell in Kiel und habe Spaß an Technik, Gadgets und dem Internet. Außerdem fotografiere und zocke ich gern. Verständlich, dass die meisten Artikel sich daher auf eben jene Themen beziehen.

Neueste Artikel von Jan B-Punkt (alle ansehen)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare