7DTD – Level und Craften

Gepostet in: 7 Days To Die

Mit der Veröffentlichung von Alpha11 hat man in 7 Days to Die nun die Möglichkeit, durch das Erspielen von Erfahrungspunkten, seinen Level zu verbessern.

Von diesem Level hängt im Moment lediglich ab, welches Loot ein Spieler findet und welche Qualität die gecraftete Nahkampfwaffe bzw. das gecraftete Werkzeug haben wird.

Aktuell erhält man Erfahrungspunkte, indem man Rezepte erstmalig freischaltet, etwas craftet oder Zombies tötet.

Wieviele Erfahrungspunkte man jeweils erhält, ist in den einzelnen xml Dateien im Data-Ordner hinterlegt.

Das max. Level liegt (Stand alpha11) bei 60.

Ebenso, wie das neue Waffensystem, wurde auch das neue Craftingsystem in Alpha11 eingeführt, welches es nun dafür sorgt, dass der Spieler mit steigendem Level bessere Werkzeuge und Nahkampfwaffen herstellen kann.

Genau, wie die Schusswaffen, unterscheiden sich auch die Werkzeuge und Nahkampfwaffen in ihrer Qualität, welche durch einen farbigen Balken dargestellt wird:

Farbe Beschreibung Qualität
Braun Fehlerhaft 1 – 100
Orange Schlecht 101 – 200
Gelb Gut 201 – 300
Grün Ordentlich 301 – 400
Blau Großartig 401 – 500
Magenta Einwandfrei 501 – 600

Die Formel zur Berechnung lautet: Qualität = Level x 10 +/- Zufallswert (0-50).

Es wird also das Level des Charakters mit 10 multipliziert und dann werden davon eine gewisse Anzahl Punkte (zw. 0 und 50) subtrahiert bzw. dazu addiert werden. Dies ergibt dann das Endergebnis.

Beispiel bei Level 22:
22 * 10 – 34 = 186 = schlechtes/orangenes Werkzeug.

Beispiel bei Level 36:
36 * 10 + 45 = 405 = großartiges/blaues Werkzeug

Aus der Qualität ergibt sich dann auch die Haltbarkeit des Items.

Eigentlich ganz einfach, oder?

 

Fragen und Ergänzungen dürfen gerne in die Kommentare gepostet werden.


Wenn Dir dieser Beitrag geholfen hat und/oder Du mich finanziell unterstützen magst, kannst Du dies gerne per Paypal machen.

Bei Paypal spenden


Alternativ kannst Du Dir meinen Amazon-Partnerlink in die Favoriten legen und Amazon bei Deinen zukünftigen Einkäufen darüber aufrufen:

Amazon Partnerlink

Es entstehen Dir dadurch keine Mehrkosten, ich erhalte aber eine kleine Provision.


Über einen Kommentar freue ich mich natürlich auch :-)


The following two tabs change content below.

Jan B-Punkt

CEO, bitch!
Ich bin Jan, der Hauptakteur bei janbpunkt.de. Naja, eigtl. bin ich sogar der einzige Schreiberling hier. 1980 in Eckernförde geboren, lebe ich aktuell in Kiel und habe Spaß an Technik, Gadgets und dem Internet. Außerdem fotografiere und zocke ich gern. Verständlich, dass die meisten Artikel sich daher auf eben jene Themen beziehen.

Neueste Artikel von Jan B-Punkt (alle ansehen)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare