7DTD – Hotfix 11.3 released

Gepostet in: 7 Days To Die

Gestern am späten Abend wurde der Hotfix 11.3 released.

Die wichtigsten Änderungen führe ich nachfolgend auf:

  • Grafikeinstellung für Gras-Distanz hinzugefügt.
    TIPP: auf niedrig stellen – werden eh alle machen.
  • Maus-Invertierung funktioniert nun ohne Spielneustart
  • Einstellungen, die einen Spielneustart erfordern können nun ingame nicht geändert werden
  • Performance-Optimierungen an Client und Server
  • Die Häufigkeit von Horden wurde reduziert
  • Die max. Anzahl von Zeds in einer Horde wurde zugunsten der Performance reduziert
  • Anzahl der Tiere, die gleichzeitig leben begrenzt
    <property name=“MaxSpawnedAnimals“ value=“50″/>
  • Ping wird nun korrekt angezeigt.
  • Caching vom Terrain Generator optimiert
  • Kick-Ban-Error-Nachrichten müssen nun aktiv bestätigt werden, ehe sie sich schliessen
  • Zombies werden nun korrekt als tot dargestellt, wenn man in einen entladenen Chunk zurückkehrt
  • Taschenlampe und Helm-Lampe funktionieren nun immer

Es gibt außerdem noch einige Besonderheiten bezüglich der Serveradministration:

  • Es können nun mehrere Telnetverbindungen gleichzeitig aufgebaut werden
  • Telnet verwendet nun UTF-8.
    Bei PuTTy enweder auf RAW stellen oder unter Translation UTF-8 wählen
  • wenn kein Telnet-Passwort gesetzt ist, lauscht Telnet nur auf dem localhost
  • Ausgabe in der Console erfolgt nur an den Absender des Befehls
  • Loglevel für Telnet und Web getrennt wählbar über <loglevel>
  • Anführungszeichen werden nun unterstützt.
  • Neue Befehle getgameprefs, gettime, kill, listplayerids, loglevel, version
  • Bestehende Befehle überarbeitet.
    help <command> für mehr

Die detaillierten Änderungen gibt’s hier.

Viel Spaß!


Wenn Dir dieser Beitrag geholfen hat und/oder Du mich finanziell unterstützen magst, kannst Du dies gerne per Paypal machen.

Bei Paypal spenden


Alternativ kannst Du Dir meinen Amazon-Partnerlink in die Favoriten legen und Amazon bei Deinen zukünftigen Einkäufen darüber aufrufen:

Amazon Partnerlink

Es entstehen Dir dadurch keine Mehrkosten, ich erhalte aber eine kleine Provision.


Über einen Kommentar freue ich mich natürlich auch :-)


The following two tabs change content below.

Jan B-Punkt

CEO, bitch!
Ich bin Jan, der Hauptakteur bei janbpunkt.de. Naja, eigtl. bin ich sogar der einzige Schreiberling hier. 1980 in Eckernförde geboren, lebe ich aktuell in Kiel und habe Spaß an Technik, Gadgets und dem Internet. Außerdem fotografiere und zocke ich gern. Verständlich, dass die meisten Artikel sich daher auf eben jene Themen beziehen.

Neueste Artikel von Jan B-Punkt (alle ansehen)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare