Ein Würfel in einem Würfel in einem Würfel

Gepostet in: Brainfuck - Technik

Ich finde das ja schon echt krass, was manche Leute handwerklich so drauf haben, und wie sie Maschinen nutzen, um ihre Ideen umzusetzen.

Allein schon die Herangehensweise und die Arbeitsabläufe für die Erstellung von diesem Cube-Cube-Cube zu entwickeln…
Hab mir das ein paar mal genauer anschauen müssen, um zu kapieren, wie die eckige Form im Inneren zustande kommt.
Hammer!

Kann natürlich auch sein, dass es total einfach ist.
Vielleicht gibt’s ja einen „Metaller“ unter meinen Leserinnen und Lesern, die mehr dazu sagen können.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=AuS6HDHc7XE

Hier habe ich noch eine nette Anleitung für den Würfel im Würfel gefunden, wie man das Ding nachfräsen kann. Hab leider selbst keine Drehbank, sonst würde ich das glatt mal versuchen ;-)

 

Update: Mittlerweile gibt es auch das Mutter in Mutter-Projekt.


Wenn Dir dieser Beitrag geholfen hat und/oder Du mich finanziell unterstützen magst, kannst Du dies gerne per Paypal machen.

Bei Paypal spenden


Alternativ kannst Du Dir meinen Amazon-Partnerlink in die Favoriten legen und Amazon bei Deinen zukünftigen Einkäufen darüber aufrufen:

Amazon Partnerlink

Es entstehen Dir dadurch keine Mehrkosten, ich erhalte aber eine kleine Provision.


Über einen Kommentar freue ich mich natürlich auch :-)


The following two tabs change content below.

Jan B-Punkt

CEO, bitch!
Ich bin Jan, der Hauptakteur bei janbpunkt.de. Naja, eigtl. bin ich sogar der einzige Schreiberling hier. 1980 in Eckernförde geboren, lebe ich aktuell in Kiel und habe Spaß an Technik, Gadgets und dem Internet. Außerdem fotografiere und zocke ich gern. Verständlich, dass die meisten Artikel sich daher auf eben jene Themen beziehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Mario Be
8 Jahre zuvor

Sei mir nicht böse, aber lass es lieber.
Erstens bräuchtest Du eine Fräse und keine Drehbank.
Zweites werden solche Teile per CNC hergestellt, und sind wirklich nicht schwer, nur etwas aufwendig, aber wenn man den Bogen raus hat ist das programmieren von so einem Teil in 15 Min fertig. Dann nur noch Maschine einstellen, Werkstück einspannen und auf Start drücken… nene da bleibe ich lieber bei meiner richtigen Drehbank, ich kann CNC nicht viel abgewinnen…

Mario Be
8 Jahre zuvor
Reply to  Jan B-Punkt

Hatte mir das Video gar nicht angeschaut, ja, es geht auch mit einer Drehbank. Man kann auch Würfel mit einer Drehbank herstellen.

Alles kein großes Problem. Bin aber jetzt von einer Fräse ausgegangen, da solche Würfel typische Lehrarbeiten für Fräser sind. Hier mal ein paar Bilder von dem Trike das ich in der Ausbildung zum Dreher gebastelt habe.

https://www.facebook.com/mario.be.14/media_set?set=a.114227138686653.18730.100002981012524&type=3