Radio Tatort – Hörspiele für lau

Gepostet in: Internet

Bin heute auf eine Hörspielreihe gestoßen, die mich – obgleich sie von der ARD produziert wird – sehr anspricht.

Normalerweise erwarte ich von den Öffentlich-rechtliche Medien keine großartigen Leistungen (Ausnahmen gibt es), aber „Radio Tatort“ ist eine Hörfunk-Krimireihe mit Originalhörspielen prominenter deutschsprachiger Autorinnen und Autoren und bietet ordentlich produzierte Unterhaltung für den geneigten Hörspiel-Fan.

Die Serie gibt es bereits seit 2008 und die meisten Folgen sind noch online abrufbar. Ein Download ist über die Mediathek zwar nur bis 1 Jahr nach Erstausstrahlung möglich, ergänzend dazu gibt es aber Seiten (z.B. Freiszene.de), die damit werben, so ziemlich alle Folgen legal anzubieten.
Ob es wirklich legal ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Hier muss jeder nach eigenem Ermessen handeln/entscheiden.

Wie beim „großen“ Tatort im TV gibt es auch beim Radio Tatort verschiedene (aktuell 9) Ermittler-Teams, die sich von Folge zu Folge abwechseln.
Ich würde der Serie die Altersfreigabe „ab 16 Jahre“ geben. Teilweise bekommt man doch recht derbe Sprüche und Anspielungen zu hören, die jüngere Hörer sicherlich nicht immer zu deuten wissen.

Insgesamt kommt Radio Tatort sehr erwachsen rüber, macht aber trotzdem ähnlich Spaß, wie z.B. „Die 3 Fragezeichen“

Das erste Mal, finde ich meine Rundfunkgebühr sinnvoll eingesetzt.

Wer mal in eine Radio Tatort Folge reinhören möchte, klickt auf den lustigen Button und landet anschließend bei der ARD.

Radio Tatort ansehen


Wenn Dir dieser Beitrag geholfen hat und/oder Du mich finanziell unterstützen magst, kannst Du dies gerne per Paypal machen.

Bei Paypal spenden


Alternativ kannst Du Dir meinen Amazon-Partnerlink in die Favoriten legen und Amazon bei Deinen zukünftigen Einkäufen darüber aufrufen:

Amazon Partnerlink

Es entstehen Dir dadurch keine Mehrkosten, ich erhalte aber eine kleine Provision.


Über einen Kommentar freue ich mich natürlich auch :-)


The following two tabs change content below.

Jan B-Punkt

CEO, bitch!
Ich bin Jan, der Hauptakteur bei janbpunkt.de. Naja, eigtl. bin ich sogar der einzige Schreiberling hier. 1980 in Eckernförde geboren, lebe ich aktuell in Kiel und habe Spaß an Technik, Gadgets und dem Internet. Außerdem fotografiere und zocke ich gern. Verständlich, dass die meisten Artikel sich daher auf eben jene Themen beziehen.

Neueste Artikel von Jan B-Punkt (alle ansehen)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare