Project Spark wird komplett kostenlos

Gepostet in: Gaming

Schon häufiger habe ich in Richtung Project Spark von Microsoft geschielt und mich gefragt, ob das nicht was für mich wäre.

Bisher hat mich jedoch das Free-to-P(l)ay Modell davon abgehalten, mir das Ganze mal genauer anzusehen.

Das kann sich ab dem 05.10.2015 aber ändern, denn Microsoft hat sich dazu entschlossen, Project Spark komplett frei zugänglich zu machen.

The biggest change is a shift from a free-to-play model to a free and open creation platform.

 

Klingt total gut, aber was ist Project Spark überhaupt?

Nun, Project Spark ist ein klein wenig so wie Minecraft, nur irgendwie komplizierter, mächter und doch auch wieder ganz viel einfacher… Oder so.

Project Spark is a powerful, yet simple way to build and play your own worlds, stories and games.

Auf jeden Fall kann man mit Project Spark eigene Welten erschaffen und sogar eigene Spiele bauen. Dazu stehen dem geneigten Spieler über 2000 Assets aus 46 verschiedenen Paketen sowie eine Schnittstelle, über die per sog. Tiles kleine Code-Schnippsel erstellt werden können, zur Verfügung.

Klingt alles total spannend und ich glaub ich muss mir das echt mal ansehen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=V4bJCpuXgqw

Kennst Du Project Spark schon?
Erzähl mal ;)

Quelle: forums.projectspark.com


Wenn Dir dieser Beitrag geholfen hat und/oder Du mich finanziell unterstützen magst, kannst Du dies gerne per Paypal machen.

Bei Paypal spenden


Alternativ kannst Du Dir meinen Amazon-Partnerlink in die Favoriten legen und Amazon bei Deinen zukünftigen Einkäufen darüber aufrufen:

Amazon Partnerlink

Es entstehen Dir dadurch keine Mehrkosten, ich erhalte aber eine kleine Provision.


Über einen Kommentar freue ich mich natürlich auch :-)


The following two tabs change content below.

Jan B-Punkt

CEO, bitch!
Ich bin Jan, der Hauptakteur bei janbpunkt.de. Naja, eigtl. bin ich sogar der einzige Schreiberling hier. 1980 in Eckernförde geboren, lebe ich aktuell in Kiel und habe Spaß an Technik, Gadgets und dem Internet. Außerdem fotografiere und zocke ich gern. Verständlich, dass die meisten Artikel sich daher auf eben jene Themen beziehen.

Neueste Artikel von Jan B-Punkt (alle ansehen)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare