Angespielt: SUPERHOT

Gepostet in: Angespielt - Gaming - Partnerlinks enthalten
Hinweis!
Dieser Beitrag enthält min. einen Partnerlink.

Info zu meinen Partnerlinks

Nach langer Abstinenz gibt es heute mal wieder einen Angespielt-Artikel inklusive bewegter Bildchen mit Ton.

Konkret geht es um das Spiel SUPERHOT, welches im Grunde genommen ein normaler First Person Shooter ist, welcher aber mit einer Besonderheit aufwartet. Man kann nämlich die Zeit, in welcher das Spielgeschehen abläuft, durch seine eigene (also die des Characters, den man spielt) Bewegung beeinflussen.

Dadurch ergeben sich zahlreiche taktische Vor- und Nachteile, die man gründlich gegeneinander abwägen sollte, bevor man zu vorschnell handelt.

Der Name des Indigames entspringt dem Namen des polnischen Entwicklerstudios Superhot Team.
Die Idee für das Spiel entstand im August 2013 während der 7 Day First Person Shooter Challenge, auf welcher das Team einen Shooter entwickeln wollte, der aus dem üblichen Genre-Brei hervorsticht. Die Demo von „damals“ kann man hier testen.

Ursprünglich im Mai 2014 per Kickstarter-Projekt mit über $250 000 finanziert (leider wurde der Level-Editor nicht freigeschaltet), wurde es heute endlich auf Steam released und kann dort für 20,69€ gekauft werden.
Günstiger bekommt man es derzeit bei meinen Freunden von GamesPlanet.
Dort kann man SUPERHOT für 18,39€ kaufen.

Hier mal der Launch-Trailer zum Angucken

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=QWJSiJsmO-A

 

Und so sieht’s dann aus, wenn ich spiele

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/LIdDao4TT28

Das Spiel ist echt unglaublich schwer, wenn man den Dreh noch nicht so raus hat. Ich hab jetzt schon eine Weile gespielt und steige langsam dahinter, wie man die Slow-Motion richtig einsetzt, um hauptsächlich Vorteile daraus zu ziehen.

Es gibt übrigens Stimmen, die sagen, dass das Spiel nur 2 Stunden Spielzeit hätte.
Das ist so nicht ganz richtig, da der Storymode nicht alles ist, was das Spiel zu bieten hat.

So, genug Text. Da kommen schon wieder Kugeln auf mich zu ;)


Wenn Dir dieser Beitrag geholfen hat und/oder Du mich finanziell unterstützen magst, kannst Du dies gerne per Paypal machen.

Bei Paypal spenden


Alternativ kannst Du Dir meinen Amazon-Partnerlink in die Favoriten legen und Amazon bei Deinen zukünftigen Einkäufen darüber aufrufen:

Amazon Partnerlink

Es entstehen Dir dadurch keine Mehrkosten, ich erhalte aber eine kleine Provision.


Über einen Kommentar freue ich mich natürlich auch :-)


The following two tabs change content below.

Jan B-Punkt

CEO, bitch!
Ich bin Jan, der Hauptakteur bei janbpunkt.de. Naja, eigtl. bin ich sogar der einzige Schreiberling hier. 1980 in Eckernförde geboren, lebe ich aktuell in Kiel und habe Spaß an Technik, Gadgets und dem Internet. Außerdem fotografiere und zocke ich gern. Verständlich, dass die meisten Artikel sich daher auf eben jene Themen beziehen.

Neueste Artikel von Jan B-Punkt (alle ansehen)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare