UnReal World nach 24 Jahren auf Steam erhältlich

Gepostet in: Gaming

Dass man das noch erleben darf:
nach nur 24 Jahren ist UnReal World nun auf Steam verfügbar.

Okay, kleiner Spaß, aber ich wollte auch mal eine reißerische Überschrift verwenden.
Zwar wurde das Spiel schon 1992 veröffentlicht und steht seit 2013 zum freien Download bereit, ist nun außerdem seit dem 26.02.2016 auch auf Steam zu erwerben.
Dort kostet es aktuell 9,34€ (normal 10,99€).

Wer auf Errungenschaften, Sammelkarten und Cloud-Speicher verzichten kann, sollte sich UnReal World über die Herstellerseite kostenlos herunterladen (Windows, MacOS 10.6+ und Linux).

In UnReal World tritt man mit seinem Charakter einer von neun unterschiedlichen Kulturen bei und muss einen Weg finden, in der Wildnis vom frühen Finnland zu überleben.
Lt. Entwickler gibt es dazu unzählige Möglichkeiten. So kann man z.B. seinen Weg als Fischer beschreiten oder als mutiger Abenteurer. Vielleicht aber auch lieber als Jäger oder Händler.

Trotz seines Alters von 24 Jahren, wird das Spiel nach wie vor aktuell gehalten und gepatcht. Das aktuelle Release 3.20-patch 2 ist vom 17.03.2015 und am 29.02.2016 soll Version 3.3 mit einigen neuen Features rauskommen, welche im nachfolgenden Trailer angekündigt werden.

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=MY-_F5W9Usg

Entwickelt wird das Spiel übrigens hauptsächlich von einer einzelnen Person: Sami Maaranen.
Unterstützt wird er von Erkka Lehmus mit dem er zusammen das Indie Produktions Team „Enormous Elk“ gegründet hat und betreibt.

Wer die Entwicklung von UrW finanziell unterstützen möchte, kann dies über Paypal und andere Zahlungsmethoden durchführen. Auf zuvor verlinkter Seite gibt es sogar eine kleine Anzeige, die offenbart, wie es um die finanzielle Situation der Entwickler steht. Putzig.

Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall gleich mal installieren und vielleicht demnächst ein kleines Angespielt-Video machen.
Gespendet wird natürlich auch, wenn’s gefällt.

Sagt Dir UnReal World was? Spielst Du es selbst? Erzähl mal!


Wenn Dir dieser Beitrag geholfen hat und/oder Du mich finanziell unterstützen magst, kannst Du dies gerne per Paypal machen.

Bei Paypal spenden


Alternativ kannst Du Dir meinen Amazon-Partnerlink in die Favoriten legen und Amazon bei Deinen zukünftigen Einkäufen darüber aufrufen:

Amazon Partnerlink

Es entstehen Dir dadurch keine Mehrkosten, ich erhalte aber eine kleine Provision.


Über einen Kommentar freue ich mich natürlich auch :-)


The following two tabs change content below.

Jan B-Punkt

CEO, bitch!
Ich bin Jan, der Hauptakteur bei janbpunkt.de. Naja, eigtl. bin ich sogar der einzige Schreiberling hier. 1980 in Eckernförde geboren, lebe ich aktuell in Kiel und habe Spaß an Technik, Gadgets und dem Internet. Außerdem fotografiere und zocke ich gern. Verständlich, dass die meisten Artikel sich daher auf eben jene Themen beziehen.

Neueste Artikel von Jan B-Punkt (alle ansehen)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare