Angespielt: Trackmania Turbo

Gepostet in: Angespielt - Gaming - Partnerlinks enthalten
Hinweis!
Dieser Beitrag enthält min. einen Partnerlink.

Info zu meinen Partnerlinks

Heute ist ein schöner Tag!
Nicht nur, dass uns das lange Osterwochenende bevorsteht, nein, auch Trackmania Turbo wurde heute released.

Trackmania kennen sicherlich die meisten Zocker und ich glaube es gibt kaum einen Rennspiel-Suchti, der nicht mindestens die Free To Play Variante Trackmania Nations Forever wenigstens mal angespielt hat.

Trackmania Turbo ist das neuste Werk von Nadeo und wurde heute endlich von UbiSoft veröffentlicht, nachdem es eigtl. schon im November 2015 erscheinen sollte.

Zum „ursprünglichen“ Trackmania hat sich bei Turbo nun einiges verändert bzw. fehlen einfach einige Features. So kann man z.B. die Ghosts oder andere Spieler nicht mehr ausblenden, was teilweise sehr irritierend sein kann.
Außerdem fehlt derzeit die Option, die Controllerbelegung für Joypads/-Sticks zu ändern. Hier können wir nur hoffen, dass nachgebessert wird.

Weiterhin ist die Individualisierung der Fahrzeuge arg eingeschränkt worden.

Dafür wirkt für mich die Navigation innerhalb des Spiels wesentlich aufgeräumter und übersichtlicher. Vermutlich eben auch, weil einige (m.M.n. überflüssige) Features abgeschafft wurden.

Für Neueinsteiger wird Turbo kein Problem darstellen, Veteranen müssen sich ggf. umstellen. In diversen Foren liest man sogar von einer anderen Fahrphysik. Das kann ich allerdings nicht bestätigen.
Die Fahrzeuge reagieren schnell und präzise, jedoch sind einige Fahrzeugtypen echt gewöhnungsbedürftig im Handling.

Trackmania Turbo bietet generell 4 verschiedene Umgebungen und somit Spielarten an:

Canyon – Grand Drift
Drifte Dir Deinen Weg über enge Straßen in dieser nordamerikanischen Landschaft.

Valley – Down & Dirty
Nutze die Flugsteuerung und hüpfe in diesem fesselnden ländlichen Setting über Hügel.

Lagoon – Rollercoaster
Trotze der Schwerkraft in einem tropischen Paradies. Rase über sonnige Strände und magnetische Achterbahnstrecken

Stadium
Nutze Deine Präzisionsfahrkünste, um die Strecken dieses internationalen Indoor-Wettkampfs zu meistern

Die Strecken sind wie gehabt in verschiedene Schwierigkeitsstufen unterteil und es gibt je Strecke 3 Medaillen zu „gewinnen“ – je nachdem, wie schnell man die Strecke fährt.

Kaufen kann man Trackmania Turbo entweder bei Steam für 39,99€ oder man geht zum Key-Store meines Vertrauens und kauft Trackmania Turbo für 29,99€ bei GamesPlanet.

Und damit genug Text, schauen wir doch einfach mal rein :)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/kb_zoQpFzks


Wenn Dir dieser Beitrag geholfen hat und/oder Du mich finanziell unterstützen magst, kannst Du dies gerne per Paypal machen.

Bei Paypal spenden


Alternativ kannst Du Dir meinen Amazon-Partnerlink in die Favoriten legen und Amazon bei Deinen zukünftigen Einkäufen darüber aufrufen:

Amazon Partnerlink

Es entstehen Dir dadurch keine Mehrkosten, ich erhalte aber eine kleine Provision.


Über einen Kommentar freue ich mich natürlich auch :-)


The following two tabs change content below.

Jan B-Punkt

CEO, bitch!
Ich bin Jan, der Hauptakteur bei janbpunkt.de. Naja, eigtl. bin ich sogar der einzige Schreiberling hier. 1980 in Eckernförde geboren, lebe ich aktuell in Kiel und habe Spaß an Technik, Gadgets und dem Internet. Außerdem fotografiere und zocke ich gern. Verständlich, dass die meisten Artikel sich daher auf eben jene Themen beziehen.

Neueste Artikel von Jan B-Punkt (alle ansehen)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare