Links zu eigenen Beiträgen bei Facebook, Twitter und Google+ finden und kopieren

Gepostet in: Internet

Manch einer steht vor einer sehr großen Herausforderung, wenn er an einem Gewinnspiel im Internet teilnehmen möchte und aufgefordert wird, eine bestimmte Seite bei Facebook, Twitter und/oder Google+ zu teilen, um anschließend den Link zum geteilten Beitrag im Gewinnspielformular zu hinterlegen.

Da auch ich ab und an (naja, eher selten) auf diese Art und Weise ein Gewinnspiel veranstalte, gibt’s hier nachfolgend eine (wirklich) kurze Anleitung, wie man den Link zum eigenen Beitrag finden bzw. kopieren kann, um ihn anschließend irgendwo einzufügen.

Im Prinzip ist es bei allen Netzwerken die selbe Prozedur:

  1. gewünschten Inhalt teilen
  2. eigenes Profil aufrufen (Facebook, Twitter, Google+)
  3. Rechtsklick auf die Uhrzeit des Beitrags
  4. „Adresse des Links kopieren“ auswählen
  5. Link einfügen  (STRG+V oder Rechtsklick -> Einfügen)
  6. Fertig

Hier nochmal in Bildern


Wenn Dir dieser Beitrag geholfen hat und/oder Du mich finanziell unterstützen magst, kannst Du dies gerne per Paypal machen.

Bei Paypal spenden


Alternativ kannst Du Dir meinen Amazon-Partnerlink in die Favoriten legen und Amazon bei Deinen zukünftigen Einkäufen darüber aufrufen:

Amazon Partnerlink

Es entstehen Dir dadurch keine Mehrkosten, ich erhalte aber eine kleine Provision.


Über einen Kommentar freue ich mich natürlich auch :-)


The following two tabs change content below.

Jan B-Punkt

CEO, bitch!
Ich bin Jan, der Hauptakteur bei janbpunkt.de. Naja, eigtl. bin ich sogar der einzige Schreiberling hier. 1980 in Eckernförde geboren, lebe ich aktuell in Kiel und habe Spaß an Technik, Gadgets und dem Internet. Außerdem fotografiere und zocke ich gern. Verständlich, dass die meisten Artikel sich daher auf eben jene Themen beziehen.

Neueste Artikel von Jan B-Punkt (alle ansehen)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare