Angespielt: Tower Unite

Gepostet in: Angespielt - Gaming

Auf meinem Weg durch die aktuellen Steam Sale Angebote bin ich durch Zufall auf Tower Unite von Pixeltailgames gestoßen, welches quasi die Standalone-Version von GMTower darstellt.

Tower Unite ist, wie GMTower, eine Gaming-Community, in der es darum geht, gemeinsam mit anderen Spielern (deswegen ja auch Community) Minispiele zu spielen, darüber Units (Währung) zu erhalten, welche man dann investiert, um sein Condo einzurichten bzw. den Spieler mit coolen Gadgets zu versorgen.

Ursprünglich wurde, um die Standalone-Version zu finanzieren, im Mai 2015 eine Kickstarter-Kampagne gestartet, welche aber leider nicht erfolgreich war.
Später ging es auf Indiegogo weiter, wo der benötigte Betrag dann letztlich zusammengetragen werden konnte.

Im April 2016 ging das Spiel dann live und kann aktuell für einmalig (es gibt keine und wird auch keine Mikrotransaktionen geben) 14,99€ bei Steam erworben werden.

Im Spiel selbst erwartet ein eine kleine Insel mit einer hübschen Plaza, auf der vom Einrichtungshaus, über einen Händler für Elektrogeräte bis hin zu einem Kino so ziemlich alles vorhanden ist, was der virtuelle Charakter benötigt.

Sogar ein Riesenrad gibt es!

Um die angesprochenen Units zu verdienen, kann man derzeit zwischen 4 Minispielen wählen: Minigolf, Ballrace, Virus und Planet Panic.

Die Entwickler sind bemüht, jeden Monat neuen Inhalt zu liefern und so finden sich im Spiel, wie auch auf der Roadmap bei Trello, Hinweise auf ein Bowling Center, ein Casino, eine Lasertag Arena, eine Schießbude und eine Achterbahn.

Alles Dinge, mit denen man sein Reichtum erweitern kann, um dann das verdiente Geld wieder in Möbel, Gadgets oder andere Dinge zu investieren, die die eigene Bude schöner machen.

Das wären unter Anderem Fernseher, auf denen man Youtube-Videos abspielen (und mit anderen gemeinsam anschauen) kann oder verschiedene Leuchtelemente, die man (teilweise) sogar in der Farbe steuern kann.
Oder wie wäre es mit einem Klavier oder Keyboard, welches von einem Freund auf dem Schlagzeug begleitet wird?

Geht alles und macht mächtig Spaß!

Genug gelabert.
Hier ein Video.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=bqJ-810UjKE

Wenn Dir dieser Beitrag geholfen hat und/oder Du mich finanziell unterstützen magst, kannst Du dies gerne per Paypal machen.

Bei Paypal spenden


Alternativ kannst Du Dir meinen Amazon-Partnerlink in die Favoriten legen und Amazon bei Deinen zukünftigen Einkäufen darüber aufrufen:

Amazon Partnerlink

Es entstehen Dir dadurch keine Mehrkosten, ich erhalte aber eine kleine Provision.


Über einen Kommentar freue ich mich natürlich auch :-)


The following two tabs change content below.

Jan B-Punkt

CEO, bitch!
Ich bin Jan, der Hauptakteur bei janbpunkt.de. Naja, eigtl. bin ich sogar der einzige Schreiberling hier. 1980 in Eckernförde geboren, lebe ich aktuell in Kiel und habe Spaß an Technik, Gadgets und dem Internet. Außerdem fotografiere und zocke ich gern. Verständlich, dass die meisten Artikel sich daher auf eben jene Themen beziehen.

Neueste Artikel von Jan B-Punkt (alle ansehen)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare