Angespielt: Raft

Gepostet in: Angespielt - Gaming

Wasser. Unendliche Weiten. Du, Dein Floß und das Treibgut…
Und ein Hai, der Dich umkreist.

Das ist Raft.

Raft ist ein Spiel aus dem Survival-Bereich, in welchem man sich zu Beginn auf einem klitzekleinen Floß auf offener See wiederfindet und besagtes Floß nach und nach ausbauen muss, um überleben zu können.
Dazu benutzt man anfänglich ein Seil mit Haken, um Treibgut aus dem Meer zu fischen und damit Ergänzungen für das Floß zu craften. Von Grundplatten, über Wände und Treppen, bis hin zu Tischen und Stühlen ist bereits jetzt schon einiges dabei, was sich herzustellen lohnt.

Ich sage „jetzt schon“, da es sich um einen Indie-Titel handelt, der mitten in der Entwicklung steckt, aber dennoch schon sehr gut spielbar und quasi frei von Fehlern ist. Wer mehr über das 3-köpfige Team aus Schweden wissen will, kann sich dessen Homepage gern mal anschauen.

Bereits um Weihnachten 2016 herum hatte ich ein Video zu Raft aufgenommen und auf meinen Youtube-Kanal gestellt, aber keinen Blogpost dazu geschrieben, weil mir ein wichtiges Feature noch fehlte: das Speichern.
Die Option zum Speichern wurde kürzlich nachgerüstet und daher finde ich es nur fair, wenn ich dann auch mal hier im Blog über den kleinen aber feinen Zeitkiller berichte.

Nachfolgend gibt’s ein wenig Gameplay aus der alten Version. Die neue hat sogar einen Tag-Nacht-Wechsel.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/yiKqd6CcZe0

 

Wer mag, kann sich die Demo von Raft kostenfrei auf itch.io herunterladen.
Lohnt sich!

Update v. 23.05.2018:
Raft gibt’s nun auch endlich bei Steam zu kaufen.
Ein Review wird hier im Blog folgen.


Wenn Dir dieser Beitrag geholfen hat und/oder Du mich finanziell unterstützen magst, kannst Du dies gerne per Paypal machen.

Bei Paypal spenden


Alternativ kannst Du Dir meinen Amazon-Partnerlink in die Favoriten legen und Amazon bei Deinen zukünftigen Einkäufen darüber aufrufen:

Amazon Partnerlink

Es entstehen Dir dadurch keine Mehrkosten, ich erhalte aber eine kleine Provision.


Über einen Kommentar freue ich mich natürlich auch :-)


The following two tabs change content below.

Jan B-Punkt

CEO, bitch!
Ich bin Jan, der Hauptakteur bei janbpunkt.de. Naja, eigtl. bin ich sogar der einzige Schreiberling hier. 1980 in Eckernförde geboren, lebe ich aktuell in Kiel und habe Spaß an Technik, Gadgets und dem Internet. Außerdem fotografiere und zocke ich gern. Verständlich, dass die meisten Artikel sich daher auf eben jene Themen beziehen.

Neueste Artikel von Jan B-Punkt (alle ansehen)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Jan
7 Jahre zuvor

Sieht interessant aus, schau ich mir vllt am Wochenende mal an.
Danke für den Tipp. :)