Sailaway migriert komplett zu Steam

Gepostet in: Gaming
Account-Migration

Heute kam per Mail für viele die Erlösung von Seiten OrbCreations, den Machern von Sailaway:
alle Accounts werden zu Steam migriert.

Das war meiner bescheidenen Meinung nach auch bitter nötig, da sich alle Kunden, die vorbestellt hatten, automatisch damit einverstanden erklärt hatten, die Updates als Siteload zu ziehen. Klingt erstmal nicht schlimm, wenn man genug Bandbreite und/oder Volumen hat, um immer wieder volle 3-4GB herunterzuladen, obwohl der Patch selbst vllt. nur 300MB benötigen würde.

Angesprochene Bandbreite und Volumen sind aber nicht bei allen vorhanden, und so haben die, die vorher keine Gedanken daran verschwendeten, im Forum auf laut gemacht und mit den Säbeln gerasselt, bis der Entwickler nachgegeben und die Migration angekündigt hat.

Nun kann man also im Kundenbereich der Website seinen Steam-Key abholen und das Spiel bei Steam der Bibliothek hinzufügen.
Anschließend muss ingame noch der alte Account zu Steam übertragen werden.
Dazu gibt man einfach seine alten Zugangsdaten ein und fertig ist der Lack.
Beim nächsten Spiel landet man dann direkt auf dem Boot, ohne sich umständlich einloggen zu müssen.

Find ich super!

Einige Nutzer stehen dem jedoch skeptisch bis ablehnend gegenüber, weil sie Steam nicht nutzen wollen, weil Sie entweder Probleme im Datenschutz sehen oder das Spiel dann nicht mehr sicher denken. Nicht ganz unberechtigt, wenn man bedenkt, dass mit dem Verlust des Steam-Accounts i.d.R. auch die Games futsch sind.


Wenn Dir dieser Beitrag geholfen hat und/oder Du mich finanziell unterstützen magst, kannst Du dies gerne per Paypal machen.

Bei Paypal spenden


Alternativ kannst Du Dir meinen Amazon-Partnerlink in die Favoriten legen und Amazon bei Deinen zukünftigen Einkäufen darüber aufrufen:

Amazon Partnerlink

Es entstehen Dir dadurch keine Mehrkosten, ich erhalte aber eine kleine Provision.


Über einen Kommentar freue ich mich natürlich auch :-)


The following two tabs change content below.

Jan B-Punkt

CEO, bitch!
Ich bin Jan, der Hauptakteur bei janbpunkt.de. Naja, eigtl. bin ich sogar der einzige Schreiberling hier. 1980 in Eckernförde geboren, lebe ich aktuell in Kiel und habe Spaß an Technik, Gadgets und dem Internet. Außerdem fotografiere und zocke ich gern. Verständlich, dass die meisten Artikel sich daher auf eben jene Themen beziehen.

Neueste Artikel von Jan B-Punkt (alle ansehen)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare