WPUBG – Ein WordPress Plugin

Mit dem Patch #22 wurde dem Spiel Playerunknown’s Battlegrounds offiziell ein Ranking System hinzugefügt.

Dies kann schon seit der Beta über eine API angesprochen und abgefragt werden. Viele Websites unterstützen dies und bieten entsprechende Dienste an.

Ich wollte gerne meine Statistiken auch als Widget auf diesem Blog haben, jedoch fand ich keinen Weg, die Daten der o.g. Websites abzugreifen, um sie zu präsentieren.

Kurzentschlossen habe ich dann angefangen WPUBG zu basteln. Ein Plugin für WordPress, welches grundlegende Daten eines Spielers aus der aktuellen Season als Widget anzeigen kann.

Der Spieler benötigt dazu lediglich einen API-Key von https://developer.pubg.com und seinen Spielernamen.

Und so sieht’s dann aus:

Wer mag, kann unter https://github.com/janbpunkt/wpubg mitmachen und das Plugin verbessern.

Bei WordPress findet man das Plugin unter https://wordpress.org/plugins/wpubg/