Info zur Werbung

Ja, auf diesem Blog wird (ganz offensichtlich) Werbung geschaltet.

Partnerlinks
Ich habe über verschiedene Partner(-programme) Werbung auf diesem Blog geschaltet. Dabei lege ich Wert darauf, dass nur Dienste und/oder Unternehmen beworben werden, mit denen ich positive Erfahrungen machen durfte.

Derzeit handelt es sich dabei um:

  • iGraal
  • Shoop
  • HumbleBundle
  • Gamesplanet.com
  • Amazon
  • all-inkl.com
  • A-Z Delivery

Diese Partnerlinks haben keinen Nachteil für den Nutzer, der das darüber bereitgestellte Angebot wahrnimmt, bringen mir aber eine geringe Provision ein, mit der ich diverse Kosten, die mit dem Blog und meiner Aktivität auf YouTube und Twitch in Verbindung stehen, begleichen kann.

Sponsoring
Weiterhin bekomme ich gelegentlich Produkte vergünstigt oder kostenlos zur Verfügung gestellt, um über diese zu schreiben. Dabei lege ich Wert auf Authentizität und schreibe genau das, was ich über das Produkt denke, da niemandem mit einer geschönten Beurteilung über ein Produkt oder einer Dienstleistung geholfen ist. So steht es auch in meinem Media-Kit festgehalten.

Beiträge, die Partnerlinks und/oder Sponsorings enthalten, sind über die WordPress-Kategorie (am Ende jedes Beitrages) entsprechend gekennzeichnet. Werbebanner sind ebenfalls klar als solche ausgewiesen.