Media-Kit

Auf janbpunkt.de findet man neben technischen Anleitungen (z.B. Skripte, GameserverEinrichtung, Tools) und privaten Gedankengängen auch Reviews von PC-Spielen sowie Testberichte von (meist selbstbeschafften) technischen Spielereien. Ab und zu findet auch eine Kuriosität ihren Weg in mein Blog.

Ich bleibe in meinen Blogposts stets authentisch und gebe meine Ansichten und Meinungen unverfälscht wieder. Dies kann auch schon mal in einem verbalen Ausrutscher resultieren.

Dadurch und bedingt durch die Tatsache, dass Beiträge auch mal etwas schlüpfrigere Themen enthalten können, wurde der Untertitel „… may contain bad language, nudity and/or sexual behaviour or sexual references and depictions of violence …“ gewählt.

Über mich

Ich wurde 1980 im wunderschönen Eckernförde geboren und habe bis zum Abschluss meiner Ausbildung zum IT-Systemelektroniker auch dort gelebt.
Danach ging es nach Kiel, wo mich eingelebt habe und bei einem regionalen Internet-Provider zuerst im technischen Bereich gearbeitet habe und nun im Produktmanagement tätig bin.
Zu meinen Hobbys zählen neben dem Bloggen und Zocken auch die Fotografie. Außerdem fahre ich zum Ausgleich gern – zusammen mit meinem Sohn – Longboard oder gehe bouldern.

Zielgruppe / Besucherherkunft

Es gibt keine definierte Zielgruppe.
Wirklich nicht.
Gamer besuchen das Blog genauso, wie Anwender, die auf der Suche nach einer Anleitung sind oder Neugierige, die einfach nur mal reinschauen wollen.
Auswertungen zeigen, dass 2/3 der Besucher männlich sind.
Die Masse der Besucher hat – bei beiden Geschlechtern – ein Alter zwischen 18 u. 34 Jahren.
99% der Besucher kommen aus Deutschland und werden hauptsächlich von Suchmaschinen angeschwemmt. Auf Platz 2 und 3 der Referrers liegen facebook und twitter.

Zahlen

Nachfolgend eine Auflistung der Views/Visitors gemäß Matomo.

2018

11 417 Views
9 400 Visitors

2019

28 100 Views
23 500 Visitors

2020

25 827 Views
24 242 Visitors

Social Media

Neben meinem privaten Facebook-Account mit ca. 300 echten Freunden und meinem privaten Twitter-Account (ca. 320 Follower), unterhalte ich noch eine Fanseite für janbpunkt.de (ca. 100 Follower) und einen YouTube-Kanal für Spieleinhalte (ca. 270 Abonnenten).

Kooperation(en)

Ich arbeite gern mit Entwicklern, Publishern und Herstellern zusammen, um Artikel, Testberichte oder Reviews zu verfassen.
Voraussetzung dafür ist, dass die Produkte zu meinem Interessengebiet passen und meine Meinungsfreiheit – insbesondere bei Reviews/Tests – nicht durch den Auftraggeber eingeschränkt wird.

Nachfolgend liste ich die 30 jüngsten Testberichte auf, die so in Kooperation mit vorgenannten Gruppen bzw. aus eigenem Antrieb entstanden sind:

Wenn Sie sich eine Kooperation mit mir vorstellen können, freue ich mich, wenn Sie Kontakt zu mir aufnehmen und mir ihre Idee präsentieren.

Vielen Dank,
Jan Beuth

Media-Kit als PDF herunterladen