Thunderbird: Cursorposition beim Antworten festlegen

Gepostet in: Software

Grad eben hab ich mich endlich mal damit beschäftigt, wie ich Thunderbird sagen kann, dass mein Cursor bei einer Antwort über dem Zitat steht. Ich hasse es, wenn ich unter dem Zitat eine Antwort schreiben muss.

Ist eigentlich ganz einfach und je nach Anzahl der Mail-Konten schnell erledigt, da man diese Einstellung jedes Mail-Konto gesondert vornehmen muss.

Klickt einfach auf  Extras -> Konten-Einstellungen, wählt im gewünschtes Konto den Punkt „Verfassen & Adressieren“ und klickt im Drop-Down auf  „meine Antwort über dem Zitat beginnen“.
Ihr könnt dann auch gleich einstellen, wo die Signatur platziert werden soll, sofern ihr eine benutzt.

Fertig! TOFU for teh win!


Wenn Dir dieser Beitrag geholfen hat und/oder Du mich finanziell unterstützen magst, kannst Du dies gerne per Paypal machen.

Bei Paypal spenden


Alternativ kannst Du Dir meinen Amazon-Partnerlink in die Favoriten legen und Amazon bei Deinen zukünftigen Einkäufen darüber aufrufen:

Amazon Partnerlink

Es entstehen Dir dadurch keine Mehrkosten, ich erhalte aber eine kleine Provision.


Über einen Kommentar freue ich mich natürlich auch :-)


The following two tabs change content below.

Jan B-Punkt

CEO, bitch!
Ich bin Jan, der Hauptakteur bei janbpunkt.de. Naja, eigtl. bin ich sogar der einzige Schreiberling hier. 1980 in Eckernförde geboren, lebe ich aktuell in Kiel und habe Spaß an Technik, Gadgets und dem Internet. Außerdem fotografiere und zocke ich gern. Verständlich, dass die meisten Artikel sich daher auf eben jene Themen beziehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare