Rauchfrei – Tag 25

25 Tage ist es jetzt schon her, seit ich mir die letzte Zigarette in den Mund gesteckt habe.
Grund genug, mal wieder einen kleinen Bericht zu erstellen.

Es gab Momente, wo ich wirklich stark bleiben musste, um nicht einzuknicken. Da waren unter Anderem das erste kippenlose Konzert mit viel Bier oder aber total langweilige Autofahrten, die mich gefordert haben.

Insgesamt vermisse ich die Zigarette aber überhaupt nicht. Selbst am Rechner kann ich mittlerweile zappelfrei sitzen und mich auf das konzentrieren, was ich gerade mache. Und auch auf der Arbeit muss ich nicht mehr alle 2-3 Stunden vor die Tür gehen. Das mache ich jetzte nur noch, um wirklich bewusst mal frische Luft zu schnappen.

Es gibt halt immer mal wieder so kleine Momente, in denen man aus Gewohnheit kurze Zuckungen in Richtung Tasche unternimmt, um die Kippen… ach nee, doch nicht.

Was mich allerdings richtig nervt und belastet, ist das extreme Sodbrennen, welches ich seit Woche 2 habe.
Ich hatte vorher ja schon häufiger mal Sodbrennen und hab deswegen (nach einer Magenspiegelung) auch Omeprazol vom Doktore verschrieben bekommen, aber das scheint in seiner Wirksamkeit nun völlig zu verpuffen.

Sicherlich esse ich anders, seit ich nicht mehr rauche, aber ich trinke auch definitv weniger Alkohol. Naschi ist auch nicht mehr geworden. Scharf ess ich sowieso nicht.
Warum zum Teufel wird das Sodbrennen dann schlimmer?

Naja, lt. versch. Foren ist das eine normale Reaktion des Körpers und man soll ihm Zeit geben, sich zu normalisieren.
Ich hab die Omeprazol nun mal todesmutig abgesetzt und schaue, dass ich noch(!) magenfreundlicher esse und trinke.
Der eine oder andere Ännerdschi-Drink kann sicherlich wegfallen, ohne, dass ich es merke…

Ich werde berichten.

The following two tabs change content below.

Jan B-Punkt

CEO, bitch!
Ich bin Jan, der Hauptakteur bei janbpunkt.de. Naja, eigtl. bin ich sogar der einzige Schreiberling hier. 1980 in Eckernförde geboren, lebe ich aktuell mit meiner Frau in Kiel und habe Spaß an Technik, Gadgets und dem Internet. Außerdem fotografiere und zocke ich gern. Verständlich, dass die meisten Artikel sich daher auf eben jene Themen beziehen.

Neueste Artikel von Jan B-Punkt (alle ansehen)

Das könnte Dich auch interessieren:

3
Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Prof. Habakuk Tibatong

Top!

Rauchfrei – Tag 100 | janbpunkt.de

[…] bin, um meinen Magensäurehaushalt im Griff zu halten. Das dauerhafte Sodbrennen, welches ich bei Tag 25 geschildert hatte, war etwa eine Woche später weg, nachdem ich die Omeprazol wieder […]