Set Sound Device für Windows 7/8

Gepostet in: Software

Wer, wie ich, verschiedene Soundkarten/Ausgabegeräte auf seinem Windows-Rechner installiert hat, wird sicherlich schon häufiger damit konfrontiert worden sein, dass die gezielte Ansteuerung des gewünschten Ausgabegerätes teilweise doch recht frickelig ist.

Glücklicherweise gibt es Programmierer wie Karsten Funk aus Hamburch, der das Tool SetSoundDevice erschaffen hat und es kostenfrei zur Verfügung stellt

Damit kann man ganz einfach Shortcuts erstellen, über welche man per Doppelklick zwischen verschiedenen Ausgabegeräten hin- und herschalten kann.

Ich habe somit 2 Icons auf dem Desktop:
eins für die Soundblaster mit den Boxen und eins für das G35 Headset.

Supergummigut!


Wenn Dir dieser Artikel geholfen und/oder gefallen hat, freue ich mich, wenn Du janbpunkt.de mit einer kleinen Spende per PayPal unterstützt. Jeder Betrag ist willkommen.



Über einen Kommentar freue ich mich natürlich auch :-)

The following two tabs change content below.

Jan B-Punkt

CEO, bitch!
Ich bin Jan, der Hauptakteur bei janbpunkt.de. Naja, eigtl. bin ich sogar der einzige Schreiberling hier. 1980 in Eckernförde geboren, lebe ich aktuell mit meiner Frau in Kiel und habe Spaß an Technik, Gadgets und dem Internet. Außerdem fotografiere und zocke ich gern. Verständlich, dass die meisten Artikel sich daher auf eben jene Themen beziehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare