7DTD – Hotfix 11.3 released

Gestern am späten Abend wurde der Hotfix 11.3 released.

Die wichtigsten Änderungen führe ich nachfolgend auf:

  • Grafikeinstellung für Gras-Distanz hinzugefügt.
    TIPP: auf niedrig stellen – werden eh alle machen.
  • Maus-Invertierung funktioniert nun ohne Spielneustart
  • Einstellungen, die einen Spielneustart erfordern können nun ingame nicht geändert werden
  • Performance-Optimierungen an Client und Server
  • Die Häufigkeit von Horden wurde reduziert
  • Die max. Anzahl von Zeds in einer Horde wurde zugunsten der Performance reduziert
  • Anzahl der Tiere, die gleichzeitig leben begrenzt
    <property name=“MaxSpawnedAnimals“ value=“50″/>
  • Ping wird nun korrekt angezeigt.
  • Caching vom Terrain Generator optimiert
  • Kick-Ban-Error-Nachrichten müssen nun aktiv bestätigt werden, ehe sie sich schliessen
  • Zombies werden nun korrekt als tot dargestellt, wenn man in einen entladenen Chunk zurückkehrt
  • Taschenlampe und Helm-Lampe funktionieren nun immer

Es gibt außerdem noch einige Besonderheiten bezüglich der Serveradministration:

  • Es können nun mehrere Telnetverbindungen gleichzeitig aufgebaut werden
  • Telnet verwendet nun UTF-8.
    Bei PuTTy enweder auf RAW stellen oder unter Translation UTF-8 wählen
  • wenn kein Telnet-Passwort gesetzt ist, lauscht Telnet nur auf dem localhost
  • Ausgabe in der Console erfolgt nur an den Absender des Befehls
  • Loglevel für Telnet und Web getrennt wählbar über <loglevel>
  • Anführungszeichen werden nun unterstützt.
  • Neue Befehle getgameprefs, gettime, kill, listplayerids, loglevel, version
  • Bestehende Befehle überarbeitet.
    help <command> für mehr

Die detaillierten Änderungen gibt’s hier.

Viel Spaß!

The following two tabs change content below.
Jan B-Punkt

Jan B-Punkt

CEO, bitch!
Ich bin Jan, der Hauptakteur bei janbpunkt.de. Naja, eigtl. bin ich sogar der einzige Schreiberling hier. 1980 in Eckernförde geboren, lebe ich aktuell mit meiner Frau in Kiel und habe Spaß an Technik, Gadgets und dem Internet. Außerdem fotografiere und zocke ich gern. Verständlich, dass die meisten Artikel sich daher auf eben jene Themen beziehen.
Jan B-Punkt

Neueste Artikel von Jan B-Punkt (alle ansehen)

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
Oh, Du willst schon weiter?
Vielleicht hast Du ja Lust, über weitere Beiträge, die hier erscheinen, informiert zu werden?

Unten stehen Dir dazu verschiedene Optionen zur Verfügung.

Wir sehen uns :)
Am Newsletter anmelden:
Seite empfehlen:
Jan B-Punkt folgen:
Dieses Popup taucht nur 1x pro Sitzung auf und kann über die X oder ESC geschlossen werden.
Blog abonnieren
Blog abonnieren
Vielen Dank. Ruf bitte jetzt Deine Mails ab, um den Newsletter-Empfang zu bestätigen.
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Auf der Flucht vor Idioten

Puh! Ich muss ja mal ganz ehrlich sagen, dass mir diese ganzen "Flüchtlings"-Diskussionen, Demos, Berichte, SocialMedia-Posts und auch sämtlicher andere...

Schließen