[Test] GEMBIRD Flexible Keyboard


Werbung:

Da ich schon immer ein flexibles Keyboard haben wollte, hab ich heute mal spontan zugeschlagen und mir im hiesigen famila-PC-Fachgeschäft das Flexible Keyboard der Marke GEMBIRD gekauft.

Die Specs lt. Verpackung:

  • Flexible Silikon-Tastatur mit 109 Tasten
  • Wasser- und staubdicht, säure- und alkalineabweisend
  • Platzsparend zusammenlegbar, ideal für Reisende
  • Geräuschloser Tastenanschlag

Lieferumfang:

  • Tastaturmatte
  • USB-PS2-Adapter
  • Anleitung

Preis: €12,99

Anschluss an den PC war ohne Probleme unter Win XP SP3 möglich. Die Matte liegt einwandfrei auf dem Tisch auf und sieht interessant aus.
Das war’s eigtl. auch schon mit den positiven Merkmalen.
Es ist quasi unmöglich, fliessend auf diesem Ding zu schreiben, weil Tasten wie Enter/Return bzw. Space nur bestimmte Punkte haben, an denen sie funktionieren. Trifft man daneben, passiert nix.
Die Ziffern und Buchstaben sind nach einiger Eingewöhnung gut zu nutzen.

Fazit: Für den Preis gerade noch akzeptabel, aber die nächste wird wohl von KeySonic sein – teurer, aber wohl auch besser. Das Prinzip schockt jedenfalls :)

[singlepic id=60 w=320 h=240 float=]

The following two tabs change content below.
Jan B-Punkt

Jan B-Punkt

CEO, bitch!
Ich bin Jan, der Hauptakteur bei janbpunkt.de. Naja, eigtl. bin ich sogar der einzige Schreiberling hier. 1980 in Eckernförde geboren, lebe ich aktuell mit meiner Frau in Kiel und habe Spaß an Technik, Gadgets und dem Internet. Außerdem fotografiere und zocke ich gern. Verständlich, dass die meisten Artikel sich daher auf eben jene Themen beziehen.
Jan B-Punkt

Neueste Artikel von Jan B-Punkt (alle ansehen)

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
Oh, Du willst schon weiter?
Vielleicht hast Du ja Lust, über weitere Beiträge, die hier erscheinen, informiert zu werden?

Unten stehen Dir dazu verschiedene Optionen zur Verfügung.

Wir sehen uns :)
Am Newsletter anmelden:
Seite empfehlen:
Jan B-Punkt folgen:
Dieses Popup taucht nur 1x pro Sitzung auf und kann über die X oder ESC geschlossen werden.
Blog abonnieren
Blog abonnieren
Vielen Dank. Ruf bitte jetzt Deine Mails ab, um den Newsletter-Empfang zu bestätigen.
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Virus oder was?! browserchoice.eu

Manch eine/r wird sich die Tage gewundert haben, warum er plötzlich ein Fenster von www.browserchoice.eu vor sich hat, das ihn/sie...

Schließen