Kein Pidgin-Symbol unter Ubuntu 11.04 Unity

Kann ganz schön nerven, wenn man kein Benachrichtigungs-Symbol von seinem Lieblingsmessenger mehr hat und ständig nen Taskwechsel machen muss, um zu schauen, ob man neue Nachrichten hat.

Das Problem ist, dass Unity mit einer white-list für das Systemtray daherkommt und hier standartgemäß sehr wenig Einträge drin stehen.

Die Liste kann man sich mit
[code]gsettings get com.canonical.Unity.Panel systray-whitelist[/code]
ansehen.

Will man schnell einfach alle Systrays wiederhaben, gibt man
[code]gsettings set com.canonical.Unity.Panel systray-whitelist „[‚all‘]“[/code]
ein.

The following two tabs change content below.

Jan B-Punkt

CEO, bitch!
Ich bin Jan, der Hauptakteur bei janbpunkt.de. Naja, eigtl. bin ich sogar der einzige Schreiberling hier. 1980 in Eckernförde geboren, lebe ich aktuell mit meiner Frau in Kiel und habe Spaß an Technik, Gadgets und dem Internet. Außerdem fotografiere und zocke ich gern. Verständlich, dass die meisten Artikel sich daher auf eben jene Themen beziehen.

Hinterlasse einen Kommentar

  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: