Kein Pidgin-Symbol unter Ubuntu 11.04 Unity

Gepostet in: Software

Kann ganz schön nerven, wenn man kein Benachrichtigungs-Symbol von seinem Lieblingsmessenger mehr hat und ständig nen Taskwechsel machen muss, um zu schauen, ob man neue Nachrichten hat.

Das Problem ist, dass Unity mit einer white-list für das Systemtray daherkommt und hier standartgemäß sehr wenig Einträge drin stehen.

Die Liste kann man sich mit
[code]gsettings get com.canonical.Unity.Panel systray-whitelist[/code]
ansehen.

Will man schnell einfach alle Systrays wiederhaben, gibt man
[code]gsettings set com.canonical.Unity.Panel systray-whitelist „[‚all‘]“[/code]
ein.


Wenn Dir dieser Beitrag geholfen hat und/oder Du mich finanziell unterstützen magst, kannst Du dies gerne per Paypal machen.

Bei Paypal spenden


Alternativ kannst Du Dir meinen Amazon-Partnerlink in die Favoriten legen und Amazon bei Deinen zukünftigen Einkäufen darüber aufrufen:

Amazon Partnerlink

Es entstehen Dir dadurch keine Mehrkosten, ich erhalte aber eine kleine Provision.


Über einen Kommentar freue ich mich natürlich auch :-)


The following two tabs change content below.

Jan B-Punkt

CEO, bitch!
Ich bin Jan, der Hauptakteur bei janbpunkt.de. Naja, eigtl. bin ich sogar der einzige Schreiberling hier. 1980 in Eckernförde geboren, lebe ich aktuell in Kiel und habe Spaß an Technik, Gadgets und dem Internet. Außerdem fotografiere und zocke ich gern. Verständlich, dass die meisten Artikel sich daher auf eben jene Themen beziehen.

Neueste Artikel von Jan B-Punkt (alle ansehen)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare