1 Woche ohne Smartphone – Tag 1

Gepostet in: Leben

Ja, da ist er nun rum: der 1. Tag von 7 ohne Smartphone.

War gar nicht so schwer, aber schon ungewohnt.

Das ging ja schon gestern beim Rauchen los:
allein in der Küche rauchen schockt nicht. Also ist normalerweise das Smartphone  oder Tablet dabei, wenn Schatz mir keine Gesellschaft leistet. Doof nur, dass ich die SIM schon ins Nokia gebaut hatte und das Touchpad nicht benutzt werden darf.
Da mussten dann die Werbeflyer herhalten. Fragt mich, wo es Sekt am günstigsten gibt – ich weiß es! :D

Im Bett dann wieder Ernüchterung:
normalerweise les ich zum Wegdösen noch ein paar Feeds oder klick mich nochmal durch die SocialWebs. Manchmal gibt’s auch ein Hörspiel auf die Ohren. Gestern nicht. Also einfach Augen zu und versucht zu schlafen. Ging dann auch irgendwann.

Heute morgen weckte mich dann, wie geplant, mein Touchpad. Also ab ins Bad, um zu duschen. Ach fuck! Musik is ja nicht, weil Smartphone NEIN, Touchpad NEIN und Nokia kann nicht. Ein Duschradio haben wir leider nicht – NOCH NICHT!
Also hab ich selbst ein wenig vor mich hingesummt – klingt scheiße. Wusste ich aber vorher ;)

Beim Frühstück dann das gleiche Spiel, wie beim Rauchen:
keine Lektüre – Werbeflyer gelesen – muss neue Zeitung kaufen.
Dafür war ich schneller fertig mit dem Frühstück ;)

Auf der Arbeit war’s unspektakulär – fast!
Ich hab natürlich den Nokia-Standart-SMS-Tune aktiv und bekam dann heute auch prompt eine SMS. Da man offenbar SMS-Ton- und Rufton-Lautstärke nicht getrennt voneinander einstellen kann, legte das Teil mit voller Kraft los „Tüt-Tüt-Tüt, Tüüüt-Tüüüt, Tüt-Tüt-Tüt“.
Klar, dass gleich Sprüche von den Kollegen kamen :-(

Ansonsten kam ich gut klar auf der Arbeit ohne Smartphone – klar, hab da ja einen PC mit Internet-Zugang ;)
Beim Rauchen war’s ein wenig nervig, nur zu rauchen, aber auch das ging nach der 2. oder 3. Kippe.
Lustig war’s auch, als Schatz sich meldete, weil sie dachte, ich hätte mein Handy (sie meinte das Smartphone) vergessen. Wurde aber schnell geklärt ;)

Erwähnenswert wäre evtl. noch die Tatsache, dass ich fast eine sehr erfreuliche Mail von einem Konto verpasst hätte, das ich normalerweise nur auf dem Smartphone abrufe.

Ach! Dann waren da noch die Situationen, in denen ich mir mehrfach Termine in den Google-Kalender eintragen wollte, damit mein Smartphone mich daran erinnert… War wohl nix…

Abgesehen von der Bedienung des Nokias, sind’s bisher alles nur Kleinigkeiten, die mir fehlen. Viele davon kann man mit einem besseren Handy mit zB mp3-Player ohne Probleme ersetzen.

 

Wenn’s so weiterläuft, wird das ein leichtes Ding :)

Bin mal rauchen – mit Laptop ;)

 


Wenn Dir dieser Beitrag geholfen hat und/oder Du mich finanziell unterstützen magst, kannst Du dies gerne per Paypal machen.

Bei Paypal spenden


Alternativ kannst Du Dir meinen Amazon-Partnerlink in die Favoriten legen und Amazon bei Deinen zukünftigen Einkäufen darüber aufrufen:

Amazon Partnerlink

Es entstehen Dir dadurch keine Mehrkosten, ich erhalte aber eine kleine Provision.


Über einen Kommentar freue ich mich natürlich auch :-)


The following two tabs change content below.

Jan B-Punkt

CEO, bitch!
Ich bin Jan, der Hauptakteur bei janbpunkt.de. Naja, eigtl. bin ich sogar der einzige Schreiberling hier. 1980 in Eckernförde geboren, lebe ich aktuell in Kiel und habe Spaß an Technik, Gadgets und dem Internet. Außerdem fotografiere und zocke ich gern. Verständlich, dass die meisten Artikel sich daher auf eben jene Themen beziehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Janna
12 Jahre zuvor

Sach ich doch die ganze Zeit. Braucht frau und auch manN nicht, so 'n Teil. :)