docx zu doc konvertieren


Werbung:

Hier mal ein kleiner Tip für diejenigen Nutzer, die noch Microsoft-Produkte für ihren Office-Kram nutzen.

Solltet man in die Verlegenheit kommen, ein *.docx oder *.xlsx Dokument zu erhalten, welches mit Word 2000 oder Word 2002 nicht geöffnet werden kann, weil dieses nur das *.doc bzw. *.xls Format kennt, hat Microsoft mitgedacht und das „Microsoft Office Compatibility Pack für Dateiformate von Word, Excel und PowerPoint“ entwickelt.

Nach der erfolgten Installation kann man nun trotz veralteter Office-Software, die tollen Word-Arts und die hübschen Torten-Grafiken von Kollegen betrachten, obwohl diese schon die neue Raubkopie der Microsoft Office Suite installiert haben ;)

Ausserdem kann man danach auch die eigenen Dateien im neuen Open XML-Dateiformat speichern.

Alternativ gibt es noch ein paar Online-Konverter wie z.B. http://docx-converter.com/

The following two tabs change content below.
Jan B-Punkt

Jan B-Punkt

CEO, bitch!
Ich bin Jan, der Hauptakteur bei janbpunkt.de. Naja, eigtl. bin ich sogar der einzige Schreiberling hier. 1980 in Eckernförde geboren, lebe ich aktuell mit meiner Frau in Kiel und habe Spaß an Technik, Gadgets und dem Internet. Außerdem fotografiere und zocke ich gern. Verständlich, dass die meisten Artikel sich daher auf eben jene Themen beziehen.
Jan B-Punkt

Neueste Artikel von Jan B-Punkt (alle ansehen)

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
Oh, Du willst schon weiter?
Vielleicht hast Du ja Lust, über weitere Beiträge, die hier erscheinen, informiert zu werden?

Unten stehen Dir dazu verschiedene Optionen zur Verfügung.

Wir sehen uns :)
Am Newsletter anmelden:
Seite empfehlen:
Jan B-Punkt folgen:
Dieses Popup taucht nur 1x pro Sitzung auf und kann über die X oder ESC geschlossen werden.
Blog abonnieren
Blog abonnieren
Vielen Dank. Ruf bitte jetzt Deine Mails ab, um den Newsletter-Empfang zu bestätigen.
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Linkstation – Daten aus Backup zurückspielen

Seit etwa 2 Jahren nutze ich eine Buffalo Linkstation LS-CHL v2, um einige meiner Daten - für das lokale Netzwerk...

Schließen