Teamspeak 3 Passwort vergessen

Es soll ja Leute geben, die sich einfach keine Passworte (Passwörter?) merken können.

Und davon soll es ja wiederum welche geben, die einen Teamspeak 3 Server betreiben.

Ich bin so einer :D
Und daher will ich hier kurz zeigen, wie man das serveradmin Passwort eines Teamspeak3 Servers wiederherstellt.

Man loggt sich per ssh auf dem Server ein und stoppt erstmal den TS3-Server.

Anschliessend führt man im TS3-Verzeichnis folgenden Befehl aus:

 

Das sollte es gewesen sein :)

Sollte das nicht klappen, muss man ggf. noch die Datei ts3server_startscript.sh im TS3-Verzeichnis anpassen.

Wichtig ist hier das =“$2″

 

Den Admin-Token kann man übrigens im Unterverzeichnis /logs finden, wenn man sich dort das erste .log-File anzeigen lässt.

The following two tabs change content below.

Jan B-Punkt

CEO, bitch!
Ich bin Jan, der Hauptakteur bei janbpunkt.de. Naja, eigtl. bin ich sogar der einzige Schreiberling hier. 1980 in Eckernförde geboren, lebe ich aktuell mit meiner Frau in Kiel und habe Spaß an Technik, Gadgets und dem Internet. Außerdem fotografiere und zocke ich gern. Verständlich, dass die meisten Artikel sich daher auf eben jene Themen beziehen.

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "Teamspeak 3 Passwort vergessen"

  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Patrick (Stubs)

Hat wunderbar geklappt mit dem Passwort zurücksetzen. Vielen Dank für das Tut

Gerne :)

Und vielen Dank für die Rückmeldung!

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
docx zu doc konvertieren

Hier mal ein kleiner Tip für diejenigen Nutzer, die noch Microsoft-Produkte für ihren Office-Kram nutzen. Solltet man in die Verlegenheit...

Schließen