Sonderzeichen bei Facebook

Gepostet in: Internet

Notiz an mich selbst:

Wenn ein WordPress-Link bei Facebook geteilt wird und die Sonderzeichen nicht korrekt dargestellt werden, dann ist mit ziemlicher Sicherheit im Header des Blogs ein Sonderzeichen nicht als HTML-Entity geschrieben worden.

Dabei sollte man sich nicht nur den Quelltext der header.php ansehen, sondern auch den generierten Code, wenn die Seite aufgerufen wird.

Ich haben zum Beispiel die Tags sämtlicher Artikel automatisch als Keywords eingebunden. Enthält ein Tag ein Sonderzeichen, wird dieses nicht automatisch in ein Entity umgewandelt und führt somit zum o.g. Fehlerbild.

Blöd gelaufen, aber Fehler gefunden :)


Wenn Dir dieser Artikel geholfen und/oder gefallen hat, freue ich mich, wenn Du janbpunkt.de mit einer kleinen Spende per PayPal unterstützt. Jeder Betrag ist willkommen.



Über einen Kommentar freue ich mich natürlich auch :-)

The following two tabs change content below.

Jan B-Punkt

CEO, bitch!
Ich bin Jan, der Hauptakteur bei janbpunkt.de. Naja, eigtl. bin ich sogar der einzige Schreiberling hier. 1980 in Eckernförde geboren, lebe ich aktuell mit meiner Frau in Kiel und habe Spaß an Technik, Gadgets und dem Internet. Außerdem fotografiere und zocke ich gern. Verständlich, dass die meisten Artikel sich daher auf eben jene Themen beziehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare