Höchste Webcam in Schleswig-Holstein in Betrieb genommen

Gepostet in: Internet - Technik

Lt. Kieler Nachrichten wurde nun endlich die Webcam in Laboe in Betrieb genommen, welche an der Spitze des Ehrenmals befestigt ist und somit die höchste Webcam in Schleswig-Holstein sein soll.

Verzögert hat sich die Inbetriebnahme wohl dadurch, dass kein vernünftiger Breitbandanschluss geliefert werden konnte.
Die Suche nach einer entsprechenden Lösung habe mehrere Monate gedauert.
Schlussendlich hat man sich für eine LTE-Anbindung entschieden, heisst es.

Ist mir unverständlich, wieso man mehrere Monate braucht, um auf diese Lösung zu kommen, wenn per Kupfer nicht geliefert werden kann.
Gut, Richtfunk wäre noch möglich gewesen, aber da ist LTE AFAIK doch etwas günstiger.

Die Webcam wird technisch von der Livespotting GmbH betreut. Organisatorisch ist der Deutsche Marinebund e.V. zuständig. Sie befindet sich in einer Höhe von ca. 85m über dem Meeresspiegel und ist eine von 4 Webcams in Laboe.

Aufrufen kann man den Feed unter Anderem hier oder da unten…


Wenn Dir dieser Artikel geholfen und/oder gefallen hat, freue ich mich, wenn Du janbpunkt.de mit einer kleinen Spende per PayPal unterstützt. Jeder Betrag ist willkommen.



Über einen Kommentar freue ich mich natürlich auch :-)

The following two tabs change content below.

Jan B-Punkt

CEO, bitch!
Ich bin Jan, der Hauptakteur bei janbpunkt.de. Naja, eigtl. bin ich sogar der einzige Schreiberling hier. 1980 in Eckernförde geboren, lebe ich aktuell mit meiner Frau in Kiel und habe Spaß an Technik, Gadgets und dem Internet. Außerdem fotografiere und zocke ich gern. Verständlich, dass die meisten Artikel sich daher auf eben jene Themen beziehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare