7DTD – Das Waffensystem

Mit Alpha 11 erhält ein neues Waffensystem Einzug in die Welt von 7 Days to Die.

Dieses System bietet Waffen verschiedenster Eigenschaften und Güte.

Der Spieler kann Waffen und -teile finden, diese zerlegen und aus den erhaltenen Teilen unter Umständen höherwertigere Waffen craften. Die Teile, die man beim Zerlegen erhält, können einen der folgenden Qualitätszustände haben:

Farbe Beschreibung Qualität
Grau Defekt 0
Braun Fehlerhaft 1 – 100
Orange Schlecht 101 – 200
Gelb Gut 201 – 300
Grün Ordentlich 301 – 400
Blau Großartig 401 – 500
Magenta Einwandfrei 501 – 600

Die Qualität der einzelnen Teile wirkt sich auf die Eigenschaften der gecrafteten Waffe aus. Sollte ein Teil defekt sein, ist die gesamte Waffe nicht nutzbar, kann aber zerlegt werden, um die anderen Teile weiter zu nutzen.

Ist beispielsweise der Lauf von hoher Qualität, werden der Schaden und die Genauigkeit sehr hoch sein. Bei einem schlechten Receiver fällt dafür dann die Reichweite und die Durchschlagskraft geringer aus.

Die Qualität der Waffe berechnet sich aus der durschnittlichen Qualität der einzelnen Komponenten.

Beispiel Shotgun
Griff (80) + Receiver (180) + Pumpe (280) + Lauf (480) = 1020/4 = 255 (gut)

Hat man eine Waffe gecraftet, kann man die verbauten Teile, sollte man bessere finden, austauschen. Findet der Besitzer unserer Beispiel Shotty also einen besseren Griff, kann er diesen austauschen und die Stabilität und den Rückschlag der Waffe damit verbessern.

Hier mal eine kleine Übersicht, welches Teil, welche Eigenschaft beeinflusst.

Teil Eigenschaft
Receiver/Bolzen Reichweite/Durchschlag
Lauf/Rahmen Schaden/Genauigkeit
Schaft/Griff Abnutzung/Rückschlagskraft
Pumpe/Schlitten/Handlauf/sonstige nur Qualität der Waffe

Das war’s im Großen und Ganzen eigentlich schon.

Viel Spaß beim Waffen craften!

 

Fragen und Ergänzungen dürfen gerne in die Kommentare gepostet werden.

The following two tabs change content below.
Jan B-Punkt

Jan B-Punkt

CEO, bitch!
Ich bin Jan, der Hauptakteur bei janbpunkt.de. Naja, eigtl. bin ich sogar der einzige Schreiberling hier. 1980 in Eckernförde geboren, lebe ich aktuell mit meiner Frau in Kiel und habe Spaß an Technik, Gadgets und dem Internet. Außerdem fotografiere und zocke ich gern. Verständlich, dass die meisten Artikel sich daher auf eben jene Themen beziehen.
Jan B-Punkt

Neueste Artikel von Jan B-Punkt (alle ansehen)

Hinterlasse einen Kommentar

7 Kommentare auf "7DTD – Das Waffensystem"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Mario Be
Gast

Sach mal Don Cheffe,
kann es sein, dass es den Griff für die 9mm nur in schlechter Qualität gibt?
War haben nun fast alle Waffen in lila zusammen, nur diesen verdammten Griff, bzw diese Griffplatte für die 9mm finden wir nur an anderen 9mm Pistolen beim demontieren und dann immer nur in mieser Qualität.

wpDiscuz
Oh, Du willst schon weiter?
Vielleicht hast Du ja Lust, über weitere Beiträge, die hier erscheinen, informiert zu werden?

Unten stehen Dir dazu verschiedene Optionen zur Verfügung.

Wir sehen uns :)
Am Newsletter anmelden:
Seite empfehlen:
Jan B-Punkt folgen:
Dieses Popup taucht nur 1x pro Sitzung auf und kann über die X oder ESC geschlossen werden.
Blog abonnieren
Blog abonnieren
Vielen Dank. Ruf bitte jetzt Deine Mails ab, um den Newsletter-Empfang zu bestätigen.
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
7DTD – Alpha11 ist da!

Eeeendlich! Ich wusste ja schon gar nicht mehr, wie ich euch hinhalten sollte, aber nun wurde Alpha11 ja endlich freigegeben...

Schließen