7DTD – Level und Craften

Werbung:

Mit der Veröffentlichung von Alpha11 hat man in 7 Days to Die nun die Möglichkeit, durch das Erspielen von Erfahrungspunkten, seinen Level zu verbessern.

Von diesem Level hängt im Moment lediglich ab, welches Loot ein Spieler findet und welche Qualität die gecraftete Nahkampfwaffe bzw. das gecraftete Werkzeug haben wird.

Aktuell erhält man Erfahrungspunkte, indem man Rezepte erstmalig freischaltet, etwas craftet oder Zombies tötet.

Wieviele Erfahrungspunkte man jeweils erhält, ist in den einzelnen xml Dateien im Data-Ordner hinterlegt.

Das max. Level liegt (Stand alpha11) bei 60.

Ebenso, wie das neue Waffensystem, wurde auch das neue Craftingsystem in Alpha11 eingeführt, welches es nun dafür sorgt, dass der Spieler mit steigendem Level bessere Werkzeuge und Nahkampfwaffen herstellen kann.

Genau, wie die Schusswaffen, unterscheiden sich auch die Werkzeuge und Nahkampfwaffen in ihrer Qualität, welche durch einen farbigen Balken dargestellt wird:

Farbe Beschreibung Qualität
Braun Fehlerhaft 1 – 100
Orange Schlecht 101 – 200
Gelb Gut 201 – 300
Grün Ordentlich 301 – 400
Blau Großartig 401 – 500
Magenta Einwandfrei 501 – 600

Die Formel zur Berechnung lautet: Qualität = Level x 10 +/- Zufallswert (0-50).

Es wird also das Level des Charakters mit 10 multipliziert und dann werden davon eine gewisse Anzahl Punkte (zw. 0 und 50) subtrahiert bzw. dazu addiert werden. Dies ergibt dann das Endergebnis.

Beispiel bei Level 22:
22 * 10 – 34 = 186 = schlechtes/orangenes Werkzeug.

Beispiel bei Level 36:
36 * 10 + 45 = 405 = großartiges/blaues Werkzeug

Aus der Qualität ergibt sich dann auch die Haltbarkeit des Items.

Eigentlich ganz einfach, oder?

 

Fragen und Ergänzungen dürfen gerne in die Kommentare gepostet werden.

The following two tabs change content below.
Jan B-Punkt

Jan B-Punkt

CEO, bitch!
Ich bin Jan, der Hauptakteur bei janbpunkt.de. Naja, eigtl. bin ich sogar der einzige Schreiberling hier. 1980 in Eckernförde geboren, lebe ich aktuell mit meiner Frau in Kiel und habe Spaß an Technik, Gadgets und dem Internet. Außerdem fotografiere und zocke ich gern. Verständlich, dass die meisten Artikel sich daher auf eben jene Themen beziehen.
Jan B-Punkt

Neueste Artikel von Jan B-Punkt (alle ansehen)

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
Oh, Du willst schon weiter?
Vielleicht hast Du ja Lust, über weitere Beiträge, die hier erscheinen, informiert zu werden?

Unten stehen Dir dazu verschiedene Optionen zur Verfügung.

Wir sehen uns :)
Am Newsletter anmelden:
Seite empfehlen:
Jan B-Punkt folgen:
Dieses Popup taucht nur 1x pro Sitzung auf und kann über die X oder ESC geschlossen werden.
Blog abonnieren
Blog abonnieren
Vielen Dank. Ruf bitte jetzt Deine Mails ab, um den Newsletter-Empfang zu bestätigen.
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
7DTD – Das Waffensystem

Mit Alpha 11 erhält ein neues Waffensystem Einzug in die Welt von 7 Days to Die. Dieses System bietet Waffen...

Schließen