Dass man das noch erleben darf:
nach nur 24 Jahren ist UnReal World nun auf Steam verfügbar.
Okay, kleiner Spaß, aber ich wollte auch mal eine reißerische Überschrift verwenden.
Zwar wurde das Spiel schon 1992 veröffentlicht und steht seit 2013 zum freien Download bereit, ist nun außerdem seit dem 26.02.2016 auch auf Steam zu erwerben.
Dort kostet es aktuell 9,34€ (normal 10,99€).
Wer auf Errungenschaften, Sammelkarten und Cloud-Speicher verzichten kann, sollte sich UnReal World über die Herstellerseite kostenlos herunterladen (Windows, MacOS 10.6+ und Linux).
In UnReal World tritt man mit seinem Charakter einer von neun unterschiedlichen Kulturen bei und muss einen Weg finden, in der Wildnis vom frühen Finnland zu überleben.
Lt. Entwickler gibt es dazu unzählige Möglichkeiten. So kann man z.B. seinen Weg als Fischer beschreiten oder als mutiger Abenteurer. Vielleicht aber auch lieber als Jäger oder Händler.
Trotz seines Alters von 24 Jahren, wird das Spiel nach wie vor aktuell gehalten und gepatcht. Das aktuelle Release 3.20-patch 2 ist vom 17.03.2015 und am 29.02.2016 soll Version 3.3 mit einigen neuen Features rauskommen, welche im nachfolgenden Trailer angekündigt werden.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=MY-_F5W9Usg
Entwickelt wird das Spiel übrigens hauptsächlich von einer einzelnen Person: Sami Maaranen.
Unterstützt wird er von Erkka Lehmus mit dem er zusammen das Indie Produktions Team „Enormous Elk“ gegründet hat und betreibt.
Wer die Entwicklung von UrW finanziell unterstützen möchte, kann dies über Paypal und andere Zahlungsmethoden durchführen. Auf zuvor verlinkter Seite gibt es sogar eine kleine Anzeige, die offenbart, wie es um die finanzielle Situation der Entwickler steht. Putzig.
Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall gleich mal installieren und vielleicht demnächst ein kleines Angespielt-Video machen.
Gespendet wird natürlich auch, wenn’s gefällt.
Sagt Dir UnReal World was? Spielst Du es selbst? Erzähl mal!
Wenn Dir dieser Beitrag geholfen hat und/oder Du mich finanziell unterstützen magst, kannst Du dies gerne per Paypal machen.
Alternativ kannst Du Dir meinen Amazon-Partnerlink in die Favoriten legen und Amazon bei Deinen zukünftigen Einkäufen darüber aufrufen:
Es entstehen Dir dadurch keine Mehrkosten, ich erhalte aber eine kleine Provision.
Über einen Kommentar freue ich mich natürlich auch :-)
Jan B-Punkt
Neueste Artikel von Jan B-Punkt (alle ansehen)
- Freie News für freie User – Schneller als die Paywall - 22. April 2024
- Adventskalender Gewinnspiele 2023 - 1. Dezember 2023
- Angespielt: Starship Troopers: Extermination - 19. Mai 2023
- Fazit zum ATOMSTACK A5 pro nach zwei Monaten Nutzung - 9. Mai 2023
- Zeitumstellung 2023 - 28. Februar 2023