UnReal World nach 24 Jahren auf Steam erhältlich

Dass man das noch erleben darf:
nach nur 24 Jahren ist UnReal World nun auf Steam verfügbar.

Okay, kleiner Spaß, aber ich wollte auch mal eine reißerische Überschrift verwenden.
Zwar wurde das Spiel schon 1992 veröffentlicht und steht seit 2013 zum freien Download bereit, ist nun außerdem seit dem 26.02.2016 auch auf Steam zu erwerben.
Dort kostet es aktuell 9,34€ (normal 10,99€).

Wer auf Errungenschaften, Sammelkarten und Cloud-Speicher verzichten kann, sollte sich UnReal World über die Herstellerseite kostenlos herunterladen (Windows, MacOS 10.6+ und Linux).

In UnReal World tritt man mit seinem Charakter einer von neun unterschiedlichen Kulturen bei und muss einen Weg finden, in der Wildnis vom frühen Finnland zu überleben.
Lt. Entwickler gibt es dazu unzählige Möglichkeiten. So kann man z.B. seinen Weg als Fischer beschreiten oder als mutiger Abenteurer. Vielleicht aber auch lieber als Jäger oder Händler.

Trotz seines Alters von 24 Jahren, wird das Spiel nach wie vor aktuell gehalten und gepatcht. Das aktuelle Release 3.20-patch 2 ist vom 17.03.2015 und am 29.02.2016 soll Version 3.3 mit einigen neuen Features rauskommen, welche im nachfolgenden Trailer angekündigt werden.

 

Entwickelt wird das Spiel übrigens hauptsächlich von einer einzelnen Person: Sami Maaranen.
Unterstützt wird er von Erkka Lehmus mit dem er zusammen das Indie Produktions Team „Enormous Elk“ gegründet hat und betreibt.

Wer die Entwicklung von UrW finanziell unterstützen möchte, kann dies über Paypal und andere Zahlungsmethoden durchführen. Auf zuvor verlinkter Seite gibt es sogar eine kleine Anzeige, die offenbart, wie es um die finanzielle Situation der Entwickler steht. Putzig.

Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall gleich mal installieren und vielleicht demnächst ein kleines Angespielt-Video machen.
Gespendet wird natürlich auch, wenn’s gefällt.

Sagt Dir UnReal World was? Spielst Du es selbst? Erzähl mal!

The following two tabs change content below.
Jan B-Punkt

Jan B-Punkt

CEO, bitch!
Ich bin Jan, der Hauptakteur bei janbpunkt.de. Naja, eigtl. bin ich sogar der einzige Schreiberling hier. 1980 in Eckernförde geboren, lebe ich aktuell mit meiner Frau in Kiel und habe Spaß an Technik, Gadgets und dem Internet. Außerdem fotografiere und zocke ich gern. Verständlich, dass die meisten Artikel sich daher auf eben jene Themen beziehen.
Jan B-Punkt

Neueste Artikel von Jan B-Punkt (alle ansehen)

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
Oh, Du willst schon weiter?
Vielleicht hast Du ja Lust, über weitere Beiträge, die hier erscheinen, informiert zu werden?

Unten stehen Dir dazu verschiedene Optionen zur Verfügung.

Wir sehen uns :)
Am Newsletter anmelden:
Seite empfehlen:
Jan B-Punkt folgen:
Dieses Popup taucht nur 1x pro Sitzung auf und kann über die X oder ESC geschlossen werden.
Blog abonnieren
Blog abonnieren
Vielen Dank. Ruf bitte jetzt Deine Mails ab, um den Newsletter-Empfang zu bestätigen.
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Quick-Tip: Gruppenbenachrichtigung bei Skype abschalten/modifizieren

Ich arbeite viel mit Skype und bin da auch in einigen Gruppenchats, in denen sehr oft ein reges Treiben herrscht....

Schließen