Quick-Tip: Gruppenbenachrichtigung bei Skype abschalten/modifizieren

Ich arbeite viel mit Skype und bin da auch in einigen Gruppenchats, in denen sehr oft ein reges Treiben herrscht.

Das hat zur Folge, dass Skype mir bei jeder neuen Nachricht ein blinkendes Etwas in die Taskleiste rotzt, um mich über die Neuigkeiten zu informieren.

Kann ganz schön nerven, wenn man sich gerade auf etwas Wichtiges konzentrieren möchte und daher liegt es nahe, die Notifications für Gruppenkonversationen abzuschalten bzw. sie nur durch bestimme Schlüsselwörter (z.B. eigener Name) auslösen zu lassen.

Die Einstellung erreicht man wie folgt:

  • Gruppenkonversation öffnen
  • Menüpunkt Konversationen wählen
  • Hinweise… anklicken
  • Einstellungen anpassen
  • OK klicken
Gruppenbenachrichtigung abschalten
Gruppenbenachrichtigung abschalten
Gruppenbenachrichtigung abschalten
Gruppenbenachrichtigung abschalten

Ruhe!


janbpunkt.de unterstützen

Wenn Dir dieser Artikel geholfen und/oder gefallen hat, freue ich mich, wenn Du janbpunkt.de mit einer kleinen Spende per PayPal unterstützt. Jeder Betrag ist willkommen.

Über einen Kommentar freue ich mich natürlich auch :-)


The following two tabs change content below.

Jan B-Punkt

CEO, bitch!
Ich bin Jan, der Hauptakteur bei janbpunkt.de. Naja, eigtl. bin ich sogar der einzige Schreiberling hier. 1980 in Eckernförde geboren, lebe ich aktuell mit meiner Frau in Kiel und habe Spaß an Technik, Gadgets und dem Internet. Außerdem fotografiere und zocke ich gern. Verständlich, dass die meisten Artikel sich daher auf eben jene Themen beziehen.

Neueste Artikel von Jan B-Punkt (alle ansehen)

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei