Telefonie-Shortcut im Lockscreen unter Android 6 wiederherstellen

Kürzlich hat mein Oneplus X ein Update auf Android 6 aka Marschmallow erhalten.

Blöderweise wurde damit auch der ursprünglich vorhandene Telefonie-Shortcut auf dem Lockscreen/Sperrbildschirm gegen die google-Suche getauscht.

Finde ich blöd, weil ich häufiger telefoniere, als suche.
Suchen musste ich jedoch ordentlich, bis ich raus bekommen hatte, wie man den alten Zustand widerherstellen kann.

Nachfolgendes Video erläutert dies.
Leider hat YouTube den Ton nicht übernommen, aber es sollte auch so klar sein.

Einstellungen -> Apps -> Zahnrad -> Standard-Apps ->Assistent & Spracheingabe -> Assistent-App -> auf Keine wechseln -> fertig.

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/V42NJ9hVm3s
The following two tabs change content below.
Jan B-Punkt

Jan B-Punkt

CEO, bitch!
Ich bin Jan, der Hauptakteur bei janbpunkt.de. Naja, eigtl. bin ich sogar der einzige Schreiberling hier. 1980 in Eckernförde geboren, lebe ich aktuell mit meiner Frau in Kiel und habe Spaß an Technik, Gadgets und dem Internet. Außerdem fotografiere und zocke ich gern. Verständlich, dass die meisten Artikel sich daher auf eben jene Themen beziehen.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: