Zeitumstellung 2023

Gepostet in: Leben - Quick-Tip

Am 26.03.2023 wird die Uhr von 2:00 Uhr um eine Stunde auf 3:00 Uhr vorgestellt.
Wir schlafen also kürzer.

Am 29.10.2023 wird die Uhr von 3:00 Uhr um eine Stunde auf 2:00 Uhr zurückgestellt.
Wir schlafen also länger.

Nicht vergessen:

Im SOMMER stellen wir die Stühle VOR das Haus, im WINTER stellen wir sie ZURÜCK in den Schuppen.

Umstellung von Winterzeit auf Sommerzeit:
Die Umstellung erfolgt am letzten Sonntagmorgen im März. Die Uhren werden dann von 02:00 Uhr auf 03:00 Uhr vorgestellt.
Man verliert also eine Stunde.

Umstellung von Sommerzeit auf Winterzeit:
Die Umstellung erfolgt am letzten Sonntagmorgen im Oktober. Die Uhren werden  dann von 03:00 Uhr auf 02:00 Uhr zurückgestellt.
Man gewinnt also eine Stunde.

Mittlerweile reicht es aber auch, einfach »sommerzeit 2023« oder »winterzeit 2023« bei google einzugeben, um die Daten zu erhalten.

Aussichten für 2024
Die Sommerzeit 2024 gilt ab dem 31. März 2024. Am 27. Oktober 2024 wird dann wieder auf Winterzeit zurückgestellt.

Für Gegner dieser Umstellung gibt seit 2019 ein wenig Grund zur Freude, da sich das EU-Parlament für eine Abschaffung der Zeitumstellung ausgesprochen hat. Ob die Zeitumstellung wirklich abgeschafft wird, ist derzeit noch ungewiss. Bisher ist da ja nicht so viel passiert.


Wenn Dir dieser Beitrag geholfen hat und/oder Du mich finanziell unterstützen magst, kannst Du dies gerne per Paypal machen.

Bei Paypal spenden


Alternativ kannst Du Dir meinen Amazon-Partnerlink in die Favoriten legen und Amazon bei Deinen zukünftigen Einkäufen darüber aufrufen:

Amazon Partnerlink

Es entstehen Dir dadurch keine Mehrkosten, ich erhalte aber eine kleine Provision.


Über einen Kommentar freue ich mich natürlich auch :-)


The following two tabs change content below.

Jan B-Punkt

CEO, bitch!
Ich bin Jan, der Hauptakteur bei janbpunkt.de. Naja, eigtl. bin ich sogar der einzige Schreiberling hier. 1980 in Eckernförde geboren, lebe ich aktuell in Kiel und habe Spaß an Technik, Gadgets und dem Internet. Außerdem fotografiere und zocke ich gern. Verständlich, dass die meisten Artikel sich daher auf eben jene Themen beziehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare