Dass Gamer nicht nur in der virtuellen Welt aktiv sind, sondern auch gerne im echten Leben etwas bewirken bzw. verändern möchten, zeigt die Spendenaktion #Gamers4Refugees, welche Pia Z. am 23. August 2015 veröffentlicht hat.
Ziel der Aktion ist es, 4000€ für ProAsyl zu sammeln, um damit deren Arbeit zu supporten.
Bisher sind schon 2329€ zusammengekommen und der Counter steigt stetig
Was ist #gamers4refugees?
Unter dem Namen setzen wir, die Gamer und alle, die daran mitwirken wollen, ein Zeichen für Toleranz. Wir nutzen unsere Reichweiten im Netz und sammeln Spenden für Pro Asyl. Die Organisation setzt sich seit nunmehr über 25 Jahren für die Rechte von verfolgten Menschen ein. Das ist, gerade heute, eine sehr wichtige Arbeit, die allzu schnell vergessen wird.
#gamers4refugees sammelt mittels Gaming-Content auf YouTube, Twitch, hitbox, dailymotion, Blogs und wo auch immer sich Helfer finden, Geld. Dieses Geld wird Ende September Pro Asyl für ihre ehrenwerte Arbeit zur Verfügung gestellt. So einfach ist das.
Wie Du #gamers4refugees unterstützen kannst
Wir haben einen Blog unter http://gamers4refugees.wordpress.com und diese Aktionsseite auf betterplace.org eingerichtet. Die Spenden werden über diese Seite gesammelt und anschließend Pro Asyl übergeben.
Nicht jeder kann es sich leisten Geld zu erübrigen. Das erwartet auch niemand. Der Sache ist bereits geholfen, wenn Du andere auf die Aktion aufmerksam machst. Nutze den Hashtag! Du kennst jemanden, der davon erfahren sollte? Erzähl es weiter! Je mehr Leute sich gegen den Hass zur Wehr setzen, desto besser!
Selbstverständlich kannst Du selbst Content im Rahmen von #gamers4refugees erstellen und Geld sammeln. Du bist hiermit herzlich eingeladen! Wenn Du den Spenden-Counter bei Dir einbinden möchtest, helfen wir Dir gerne weiter.
Also los, meine Gamer-Freunde!
Spendet, erzählt es weiter, helft!
Wenn Dir dieser Beitrag geholfen hat und/oder Du mich finanziell unterstützen magst, kannst Du dies gerne per Paypal machen.
Alternativ kannst Du Dir meinen Amazon-Partnerlink in die Favoriten legen und Amazon bei Deinen zukünftigen Einkäufen darüber aufrufen:
Es entstehen Dir dadurch keine Mehrkosten, ich erhalte aber eine kleine Provision.
Über einen Kommentar freue ich mich natürlich auch :-)
Jan B-Punkt
Neueste Artikel von Jan B-Punkt (alle ansehen)
- Adventskalender Gewinnspiele 2024 - 1. Dezember 2024
- Freie News für freie User – Schneller als die Paywall - 22. April 2024
- Adventskalender Gewinnspiele 2023 - 1. Dezember 2023
- Angespielt: Starship Troopers: Extermination - 19. Mai 2023
- Fazit zum ATOMSTACK A5 pro nach zwei Monaten Nutzung - 9. Mai 2023