Titelbild für Facebook selber machen

Gepostet in: Internet

Es gibt bestimmt schon etliche Anleitungen und Generatoren zu diesem Thema, aber ich bin ja immer noch einer, der gerne selber frickelt.

Daher habe ich mich heute (endlich) mal rangemacht, eine eigene Header-Grafik für meine Facebook-Timeline zu basteln.

Die Kernfrage dabei lautet: „Wie groß muss die Grafik sein, damit es passt?“

Ich habe ein wenig „gemessen“ und mir dann ein Dokument mit 851 x 314 px angelegt. Das passte dann später beim Upload auch auf Anhieb.

Die kleine Grafik – also euer Profilbild – am unteren Rand legt ihr als Platzhalter am besten mit  170 x 121px und einem Abstand von links bei 23 px und oben 193px an.

Mit diesen Angaben hat man dann eigtl. schon alles, was man braucht :)

Viel Spaß!

Wer sich mein Ergebnis anschauen will, klickt einfach auf das Facebook-Logo :)


Wenn Dir dieser Beitrag geholfen hat und/oder Du mich finanziell unterstützen magst, kannst Du dies gerne per Paypal machen.

Bei Paypal spenden


Alternativ kannst Du Dir meinen Amazon-Partnerlink in die Favoriten legen und Amazon bei Deinen zukünftigen Einkäufen darüber aufrufen:

Amazon Partnerlink

Es entstehen Dir dadurch keine Mehrkosten, ich erhalte aber eine kleine Provision.


Über einen Kommentar freue ich mich natürlich auch :-)


The following two tabs change content below.

Jan B-Punkt

CEO, bitch!
Ich bin Jan, der Hauptakteur bei janbpunkt.de. Naja, eigtl. bin ich sogar der einzige Schreiberling hier. 1980 in Eckernförde geboren, lebe ich aktuell in Kiel und habe Spaß an Technik, Gadgets und dem Internet. Außerdem fotografiere und zocke ich gern. Verständlich, dass die meisten Artikel sich daher auf eben jene Themen beziehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Sunanda
10 Jahre zuvor

Die Maße zu haben ist schon die halbe Arbeit, wenn man weiß was Bilder man einsetzen möchte :)

Jan Beuth
10 Jahre zuvor
Reply to  Sunanda

Beispiele gibt es ja genug im Netz :)