Gestern haben min Fruu und ich bei billigfluege.de gebucht.
Leider haben wir während des Bestellvorgangs versäumt, den Haken rauszunehmen, welcher einen sog. FlexiFly Umbuchungsservice dazubucht.
Heute kam die Bestätitgungsmail über eben diesen Umbuchungsservice.
„Kein Problem“, sagte ich, „Widerruf und so. Ich mail denen mal. Hier steht ja die Adresse: service@billigfluege.de“
Also flux ’ne Mail geschrieben und auf Antwort gewartet.
Die kam auch prompt von no-reply@billigfluege.de mit folgendem Inhalt
Diese E-Mail wurde automatisch erstellt.
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihre E-Mail an billigfluege.de.
Guter Service bedeutet eine schnelle und unkomplizierte Bearbeitung von Kundenanliegen.
Dieses Ziel haben wir uns gesetzt!
Wir möchten Ihnen daher helfen, Ihre Frage auf einen Blick zu klären. Ohne großen zeitlichen Aufwand und unnötige Kosten können viele Fragen rund um Ihre Flugbuchung in den unten zusammengestellten FAQ beantwortet werden.
Sollten Sie auf diesem Weg nicht fündig werden, steht Ihnen alternativ gern unsere Hotline zur Verfügung, wo Ihr Anliegen bearbeitet werden kann. Ein Anruf dort kostet einmalig 2,99 € Beratungsgebühr – egal wie lange das Gespräch dauert! Unser hoch qualifiziertes Reisepersonal freut sich auf Ihren Anruf.
Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass Ihre E-Mail zu Ihrer Sicherheit und aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht gespeichert wird.
[…]
FAQ-Linkliste
[…]Falls Ihre Frage nicht beantwortet wurde, bitten wir Sie, unser Serviceteam telefonisch zu kontaktieren. Ihr Anliegen kann dann individuell bearbeitet werden. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihr billigfluege.de Team
Telefonanschluss aus Deutschland
0900 / 100 11 38
(2,99 € pro Gespräch, unabhängig von der Dauer des Gesprächs; Mobilfunk abweichend – bitte Hinweise Ihre Mobilfunkanbieters beachten)Telefonanschluss aus dem Ausland
+49 (0)1805 / 95859980
(Anrufkosten je nach Netzanbieter im Ausland)RMK Billigfluege.de GmbH
Werdauer Str. 3
01069 Dresden
Frech oder?
Also nochmal schnell auf der Seite nachgesehen, ob ich nicht vllt. die falsche Mail-Adresse angeschrieben hatte.
service@billigfluege.de ist lt. Website korrekt.
Allerdings fiel meinen Adler-Augen eine Alternative zur 0900er-Nummer ins Auge.
Die habe ich dann eben mal angerufen und eine nette Dame gesprochen, welche mir stotternd mitteilte, dass die korrekte Mail-Adresse kundenservice@billigfluege.de lauten würde.
Sicherheitshalber habe ich dann gleich mein Anliegen telefonisch geklärt, aber hinterher nochmal eine Mail an die genannte Adresse geschrieben.
Das ist nun schon über 15 Minuten her und bisher kam keine automatische Rückantwort.
Bin mal gespannt, ob wir die Kohle für den Umbuchungsservice als Lehrgeld abschreiben können…
2 be continued…
Wenn Dir dieser Beitrag geholfen hat und/oder Du mich finanziell unterstützen magst, kannst Du dies gerne per Paypal machen.
Alternativ kannst Du Dir meinen Amazon-Partnerlink in die Favoriten legen und Amazon bei Deinen zukünftigen Einkäufen darüber aufrufen:
Es entstehen Dir dadurch keine Mehrkosten, ich erhalte aber eine kleine Provision.
Über einen Kommentar freue ich mich natürlich auch :-)
Jan B-Punkt
Neueste Artikel von Jan B-Punkt (alle ansehen)
- Adventskalender Gewinnspiele 2024 - 1. Dezember 2024
- Freie News für freie User – Schneller als die Paywall - 22. April 2024
- Adventskalender Gewinnspiele 2023 - 1. Dezember 2023
- Angespielt: Starship Troopers: Extermination - 19. Mai 2023
- Fazit zum ATOMSTACK A5 pro nach zwei Monaten Nutzung - 9. Mai 2023
Nachdem gestern der Betrag für die versehentlich gebuchte Leistung von meinem Konto abgebucht wurde und ich daraufhin nochmals an den kundenservice@ schrieb, kam heute die Antwort:
"Sehr geehrte Frau Gruchot,
wir haben den ursprünglich durch Sie gebuchten FlexiFly Umbuchungsservice wunschgemäß kostenfrei storniert. Eventuell schon versandte Unterlagen verlieren Ihre Gültigkeit und geleistete Zahlungen werden automatisch erstattet.
…"
Geht doch. :)
Wunderbar :)
Danke für die Rückmeldung ;)
Hallo :) ich wollte mal nachfragen, mit welcher Telefonnummer du dich bei billigflüge.de angerufen hast. Die angegebene Telefonnummer von der Homepage habe ich verwendet, bin aber bis jetzt nicht durchgekommen, immer an der Warteschleife gewesen…
Hey Mira,
wir haben damals die Rufnummer von der Website genutzt und auch eine Weile warten müssen.
Schreibe denen doch sonst einfach eine Mail =)
Gruß,
Jan