ROAM – Alpha-Start verzögert sich

Oh, sollten wir denn nicht…
-Ja, sollten…

Eigentlich sollte ja Ende Januar die erste spielbare Alpha von ROAM für die Backer bereitstehen – tut sie aber nicht.

Warum das der Fall ist, erklärt ein Kickstarter-Update von den Herstellern.

Hier die übersetzte Version:

Hallo zusammen.

Unglücklicherweise haben wir unser Alpha-Ziel für Januar verpasst. Das nervt, aber die traurige Wahrheit ist, dass wir noch nicht bereit sind, das Spiel jetzt zu releasen. Wir arbeiten extrem hart, euch so schnell wie möglich etwas Spielbares vorlegen zu können.

So, wie es momentan aussieht, könnten wir euch zwar Zugang zu dem geben, was wir bereits fertig haben, aber wir wollen kein halbfertiges Spiel mit fehlenden Features abliefern. Es ist eine Sache, wenn ein PAAR Features fehlen, aber die Hauptmechaniken des Spiels sollten schon vorhanden sein.

Die Mechaniken für das Bauen von Gebäuden ist quasi fertig und Phil arbeitet gerade am AI system. Sobald wir diese beiden Dinge fertiggestellt haben und die Map-Erzeugung mit allen Komponenten zusammenspielt, haben wir eine spielbare Basis für euch.
Unser Ziel ist es, das Spiel innerhalb der nächsten Wochen mittels einer Video-Demo bei Steam im Greenlight-Bereich zeigen zu können. Wir hoffen, dadurch das Spiel besser/leichter verteilen zu können. Die Alternative, falls wir kein Greenlight bekommen, wäre es, die Alpha selbst über unsere Server zu verteilen.
Ihr könnt zeitnah mit einem weiteren Video-Update rechnen, welches die bereits erwähnten Mechaniken zum Gebäudebau zeigen.
Wir danken für euren Support and die Geduld. Ihr müsst nicht mehr lange warten :)
(via)
Das klingt jetzt erstmal alles total schlimm und einige werden wieder „SCAM!“ schreien, aber dies ist eben die Gefahr bei Crowd-Funding-Projekten.
Ich bin mir dennoch sicher, dass wir schon sehr bald in den Genuss einer Alpha von ROAM kommen werden. Ich freu mich drauf =)
The following two tabs change content below.

Jan B-Punkt

CEO, bitch!
Ich bin Jan, der Hauptakteur bei janbpunkt.de. Naja, eigtl. bin ich sogar der einzige Schreiberling hier. 1980 in Eckernförde geboren, lebe ich aktuell mit meiner Frau in Kiel und habe Spaß an Technik, Gadgets und dem Internet. Außerdem fotografiere und zocke ich gern. Verständlich, dass die meisten Artikel sich daher auf eben jene Themen beziehen.
Das könnte Dich auch interessieren:

2
Hinterlasse einen Kommentar

1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
chris

Lieber so als das man sich später ärgert, da warte ich gern noch etwas länger. Schade nur das erst so spät eine Info kam. Allgemein hat man ja bisher noch nicht soviel vom Spiel zu Gesicht bekommen. Ich freu mich jedenfalls drauf.