Radio Tatort – Hörspiele für lau

Bin heute auf eine Hörspielreihe gestoßen, die mich – obgleich sie von der ARD produziert wird – sehr anspricht.

Normalerweise erwarte ich von den Öffentlich-rechtliche Medien keine großartigen Leistungen (Ausnahmen gibt es), aber „Radio Tatort“ ist eine Hörfunk-Krimireihe mit Originalhörspielen prominenter deutschsprachiger Autorinnen und Autoren und bietet ordentlich produzierte Unterhaltung für den geneigten Hörspiel-Fan.

Die Serie gibt es bereits seit 2008 und die meisten Folgen sind noch online abrufbar. Ein Download ist über die Mediathek zwar nur bis 1 Jahr nach Erstausstrahlung möglich, ergänzend dazu gibt es aber Seiten (z.B. Freiszene.de), die damit werben, so ziemlich alle Folgen legal anzubieten.
Ob es wirklich legal ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Hier muss jeder nach eigenem Ermessen handeln/entscheiden.

Wie beim „großen“ Tatort im TV gibt es auch beim Radio Tatort verschiedene (aktuell 9) Ermittler-Teams, die sich von Folge zu Folge abwechseln.
Ich würde der Serie die Altersfreigabe „ab 16 Jahre“ geben. Teilweise bekommt man doch recht derbe Sprüche und Anspielungen zu hören, die jüngere Hörer sicherlich nicht immer zu deuten wissen.

Insgesamt kommt Radio Tatort sehr erwachsen rüber, macht aber trotzdem ähnlich Spaß, wie z.B. „Die 3 Fragezeichen“

Das erste Mal, finde ich meine Rundfunkgebühr sinnvoll eingesetzt.

Wer mal in eine Radio Tatort Folge reinhören möchte, klickt auf den lustigen Button und landet anschließend bei der ARD.

Radio Tatort bei der ARD

The following two tabs change content below.

Jan B-Punkt

CEO, bitch!
Ich bin Jan, der Hauptakteur bei janbpunkt.de. Naja, eigtl. bin ich sogar der einzige Schreiberling hier. 1980 in Eckernförde geboren, lebe ich aktuell mit meiner Frau in Kiel und habe Spaß an Technik, Gadgets und dem Internet. Außerdem fotografiere und zocke ich gern. Verständlich, dass die meisten Artikel sich daher auf eben jene Themen beziehen.
Das könnte Dich auch interessieren:

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei