twitter widget wird nicht angezeigt

Solltest Du auch mal in die Verlegenheit kommen, dass dein twitter widget nicht angezeigt wird, kann ich für Abhilfe sorgen.

Ich hatte das Problem, dass der Code von twitter.com bei mir im WordPress nicht funktioniert hat. Das JetPack-Plugin hat ihn ohne Probleme in der Sidebar angezeigt, aber ich wollte eine eigene Seite mit einer bestimmten Timeline versehen und habe daher den Code direkt von twitter.com generieren lassen, weil der Shortcode [timeline blablabla] nicht funktionieren wollte.

Nun, der Code-Schnipsel von twitter sah wie folgt aus:

 

Funktioniert hat er nicht. Statt dessen bekam ich nur einen Link angezeigt.

Schuld daran war, nach meinen Recherchen, die Angabe nach src=

Dort steht nämlich: p+“://platform.twitter.com/widgets.js“

Korrekt wäre jedoch: „https://platform.twitter.com/widgets.js“

Demnach wäre der gesamte korrekte Code:

Viel Erfolg!

The following two tabs change content below.
Jan B-Punkt

Jan B-Punkt

CEO, bitch!
Ich bin Jan, der Hauptakteur bei janbpunkt.de. Naja, eigtl. bin ich sogar der einzige Schreiberling hier. 1980 in Eckernförde geboren, lebe ich aktuell mit meiner Frau in Kiel und habe Spaß an Technik, Gadgets und dem Internet. Außerdem fotografiere und zocke ich gern. Verständlich, dass die meisten Artikel sich daher auf eben jene Themen beziehen.
Das könnte Dich auch interessieren:

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: