all-inkl.com unterstützt ab sofort Let’s Encrypt-Zertifikate

lets_encrypt_logoSoeben wurde ich nach dem Login in bei meinem Webhosting Service all-inkl.com mit folgendem Hinweis begrüßt:

News: 08.04.2016 08:00 – Unterstützung von Let’s Encrypt-Zertifikaten

Alle Tarife mit SSL-Erweiterung unterstützen ab sofort die Einbindung von kostenlosen „Let’s Encrypt“-Zertifikaten. Hierfür gibt es im Punkt „Domain bzw. Subdomain bearbeiten“ unter „SSL Schutz: bearbeiten“ einen weiteren Menüpunkt „Let’s Encrypt“. Dort lässt sich mit einem einzigen Klick das Zertifikat für die jeweilige Sub-/Domain beziehen, welches vom System etwa 30 Tage vor dem Ablaufen automatisch erneuert wird. Bitte beachten Sie, dass sich das „Let’s encrypt“-Projekt derzeit noch in der offenen Testphase befindet.

Let’s Encrypt stellt – vereinfacht gesagt – eine Zertifizierungsstelle dar, die von Mozilla, der EFF (Electronic Frontier Foundation), Akamai, Cisco und weiteren Unternehmen gesponsert wird. Ziel ist es, das Web auf einfache und kostengünstige Art und Weise zu verschlüsseln. Jeder Websitebetreiber soll kostenfrei die Möglichkeit bekommen, ein TLS-Zertifikat zu erhalten, um die Verbindung zu seiner Seite mit HTTPS verschlüsseln zu können.

Find ich ziemlich nett von denen und werde mir den Spaß am Wochenende mal genauer ansehen.

WordPress.com hatte erst kürzlich mitgeteilt, dort gehostete Blogs mit Let’s Encrypt verschlüsseln zu wollen.

Hoffentlich machen noch viele weitere Anbieter bei der Aktion mit, damit das Netz und somit die Übertragung unserer Daten sicherer wird.


Werbung:

The following two tabs change content below.
Jan B-Punkt

Jan B-Punkt

CEO, bitch!
Ich bin Jan, der Hauptakteur bei janbpunkt.de. Naja, eigtl. bin ich sogar der einzige Schreiberling hier. 1980 in Eckernförde geboren, lebe ich aktuell mit meiner Frau in Kiel und habe Spaß an Technik, Gadgets und dem Internet. Außerdem fotografiere und zocke ich gern. Verständlich, dass die meisten Artikel sich daher auf eben jene Themen beziehen.
Jan B-Punkt

Neueste Artikel von Jan B-Punkt (alle ansehen)

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "all-inkl.com unterstützt ab sofort Let’s Encrypt-Zertifikate"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
trackback

[…] meinem Post „all-inkl.com unterstützt ab sofort Let’s Encrypt-Zertifikate“ hatte ich ja schon angedroht, mir diese Sache mal genauer […]

wpDiscuz
Oh, Du willst schon weiter?
Vielleicht hast Du ja Lust, über weitere Beiträge, die hier erscheinen, informiert zu werden?

Unten stehen Dir dazu verschiedene Optionen zur Verfügung.

Wir sehen uns :)
Am Newsletter anmelden:
Seite empfehlen:
Jan B-Punkt folgen:
Dieses Popup taucht nur 1x pro Sitzung auf und kann über die X oder ESC geschlossen werden.
Blog abonnieren
Blog abonnieren
Vielen Dank. Ruf bitte jetzt Deine Mails ab, um den Newsletter-Empfang zu bestätigen.
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
IS Defense – Release-Termin bekanntgegeben.

Yaaaaaay! Ab dem 19.04.2016 darf wieder geballert und sich über fehlende moralische Aspekte aufgeregt werden. Dann wird nämlich das neue...

Schließen