all-inkl.com unterstützt ab sofort Let’s Encrypt-Zertifikate

Gepostet in: Internet - Partnerlinks enthalten
Hinweis!
Dieser Beitrag enthält min. einen Partnerlink.

Info zu meinen Partnerlinks

lets_encrypt_logoSoeben wurde ich nach dem Login in bei meinem Webhosting Service all-inkl.com mit folgendem Hinweis begrüßt:

News: 08.04.2016 08:00 – Unterstützung von Let’s Encrypt-Zertifikaten

Alle Tarife mit SSL-Erweiterung unterstützen ab sofort die Einbindung von kostenlosen „Let’s Encrypt“-Zertifikaten. Hierfür gibt es im Punkt „Domain bzw. Subdomain bearbeiten“ unter „SSL Schutz: bearbeiten“ einen weiteren Menüpunkt „Let’s Encrypt“. Dort lässt sich mit einem einzigen Klick das Zertifikat für die jeweilige Sub-/Domain beziehen, welches vom System etwa 30 Tage vor dem Ablaufen automatisch erneuert wird. Bitte beachten Sie, dass sich das „Let’s encrypt“-Projekt derzeit noch in der offenen Testphase befindet.

Let’s Encrypt stellt – vereinfacht gesagt – eine Zertifizierungsstelle dar, die von Mozilla, der EFF (Electronic Frontier Foundation), Akamai, Cisco und weiteren Unternehmen gesponsert wird. Ziel ist es, das Web auf einfache und kostengünstige Art und Weise zu verschlüsseln. Jeder Websitebetreiber soll kostenfrei die Möglichkeit bekommen, ein TLS-Zertifikat zu erhalten, um die Verbindung zu seiner Seite mit HTTPS verschlüsseln zu können.

Find ich ziemlich nett von denen und werde mir den Spaß am Wochenende mal genauer ansehen.

WordPress.com hatte erst kürzlich mitgeteilt, dort gehostete Blogs mit Let’s Encrypt verschlüsseln zu wollen.

Hoffentlich machen noch viele weitere Anbieter bei der Aktion mit, damit das Netz und somit die Übertragung unserer Daten sicherer wird.


Wenn Dir dieser Beitrag geholfen hat und/oder Du mich finanziell unterstützen magst, kannst Du dies gerne per Paypal machen.

Bei Paypal spenden


Alternativ kannst Du Dir meinen Amazon-Partnerlink in die Favoriten legen und Amazon bei Deinen zukünftigen Einkäufen darüber aufrufen:

Amazon Partnerlink

Es entstehen Dir dadurch keine Mehrkosten, ich erhalte aber eine kleine Provision.


Über einen Kommentar freue ich mich natürlich auch :-)


The following two tabs change content below.

Jan B-Punkt

CEO, bitch!
Ich bin Jan, der Hauptakteur bei janbpunkt.de. Naja, eigtl. bin ich sogar der einzige Schreiberling hier. 1980 in Eckernförde geboren, lebe ich aktuell in Kiel und habe Spaß an Technik, Gadgets und dem Internet. Außerdem fotografiere und zocke ich gern. Verständlich, dass die meisten Artikel sich daher auf eben jene Themen beziehen.

Neueste Artikel von Jan B-Punkt (alle ansehen)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
WordPress auf SSL umstellen | janbpunkt.de
7 Jahre zuvor

[…] meinem Post „all-inkl.com unterstützt ab sofort Let’s Encrypt-Zertifikate“ hatte ich ja schon angedroht, mir diese Sache mal genauer […]