WPUBG – ich habe ein Plugin für WordPress gebastelt

Mit dem Patch #22 wurde dem Spiel Playerunknown’s Battlegrounds offiziell ein Ranking System hinzugefügt.

Dies kann schon seit der Beta über eine API angesprochen und abgefragt werden. Viele Websites unterstützen dies und bieten entsprechende Dienste an.

Ich wollte meine Spieler-Statistiken gern als Widget auf diesem Blog haben, jedoch fand ich keinen Weg, die Daten der o.g. Websites abzugreifen, um sie zu präsentieren.

Kurzentschlossen habe ich dann angefangen WPUBG zu basteln. Ein Plugin für WordPress, welches grundlegende Daten eines Spielers aus der aktuellen Season als Widget anzeigen kann.

Der Spieler benötigt dazu lediglich einen API-Key von https://developer.pubg.com und seinen Spielernamen.

Wer mag, kann unter https://github.com/janbpunkt/wpubg mitmachen und das Plugin verbessern und weiterentwickeln.

Bei WordPress direkt ist es aktuell noch nicht verfügbar – ich arbeite dran.

Das Plugin wurde zwischenzeitig auf WordPress freigegeben.

The following two tabs change content below.

Jan B-Punkt

CEO, bitch!
Ich bin Jan, der Hauptakteur bei janbpunkt.de. Naja, eigtl. bin ich sogar der einzige Schreiberling hier. 1980 in Eckernförde geboren, lebe ich aktuell mit meiner Frau in Kiel und habe Spaß an Technik, Gadgets und dem Internet. Außerdem fotografiere und zocke ich gern. Verständlich, dass die meisten Artikel sich daher auf eben jene Themen beziehen.

Neueste Artikel von Jan B-Punkt (alle ansehen)

Das könnte Dich auch interessieren:

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei