Angespielt: Mutant Year Zero: Road to Eden

Gepostet in: Angespielt

Erschaffen von einem schwedischen Entwicklerteam, welches aus ehemaligen Hitman-Designern und einem Payday-Schöpfer besteht, will man mit Mutant Year Zero ein taktisches Adventure-Spiel liefern, das den rundenbasierten Kampf von XCOM mit Echtzeit-Stealth und der Erkundung einer post-humanen Welt kombiniert.

Ob das gelungen ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Für mich ist Mutant Year Zero auf jeden Fall ein Spiel, das Spaß macht und – trotz der ständigen, sich wiederholenden Abläufe – Dank seiner Liebe für Details, der einzelnen Charaktere und dem schönen Leveldesign immer wieder Freude bereitet.

Die Story ist schnell erzählt:
die Menschen drehen durch, zünden ein paar Atombomben und weihen sich somit selbst dem Untergang. Die Natur erobert die Städte zurück und Mutanten, deformierte Humanoiden und Tiere herrschen auf der Oberfläche.
Als Stalker ist man der Arche verpflichtet. Einem Rückzugspunkt und sicherem Hafen, welchem leider die Reserven ausgehen.
So zieht man in der umliegenden Zone umher, um zu plündern und vielleicht sogar das legendäre Eden zu finden.

Wie sich sowas spielt, soll das nachfolgende Video zeigen.

Viel Spaß!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=lUtm_QBto-U

Erwerben kann man Mutant Year Zero: Road to Eden bei Steam für ca. 35€


Wenn Dir dieser Beitrag geholfen hat und/oder Du mich finanziell unterstützen magst, kannst Du dies gerne per Paypal machen.

Bei Paypal spenden


Alternativ kannst Du Dir meinen Amazon-Partnerlink in die Favoriten legen und Amazon bei Deinen zukünftigen Einkäufen darüber aufrufen:

Amazon Partnerlink

Es entstehen Dir dadurch keine Mehrkosten, ich erhalte aber eine kleine Provision.


Über einen Kommentar freue ich mich natürlich auch :-)


The following two tabs change content below.

Jan B-Punkt

CEO, bitch!
Ich bin Jan, der Hauptakteur bei janbpunkt.de. Naja, eigtl. bin ich sogar der einzige Schreiberling hier. 1980 in Eckernförde geboren, lebe ich aktuell in Kiel und habe Spaß an Technik, Gadgets und dem Internet. Außerdem fotografiere und zocke ich gern. Verständlich, dass die meisten Artikel sich daher auf eben jene Themen beziehen.

Neueste Artikel von Jan B-Punkt (alle ansehen)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare