Quick-Tip: Leeres Vorschaubildchen bei importierten WordPress-Beiträgen entfernen

Werbung:

Ich hab kürzlich aus einem meiner anderen Blogs einige Kategorien in dieses Blog importiert.

Da ich in diesem Blog auf die lustigen Vorschaubildchen weitestgehend verzichte, habe ich diese aus dem Ursprungsblog nicht exportiert und hier also auch nicht importiert.

Blöd nur, dass in den importierten Artikeln wohl eine Referenz auf dieses Bildmaterial vorhanden war und importiert wurde.

In den entsprechenden Beiträgen äusserte sich dies mit einer leeren Grafik, die die Optik der Beiträge doch gestört hat.

Um die entsprechenden Referenzen zu löschen, reicht ein einfacher mySQL-Aufruf (Tabellennamen ggf. anpassen):

DELETE FROM wp_postmeta WHERE meta_key = "_thumbnail_id"

Viel Spaß damit :)

The following two tabs change content below.
Jan B-Punkt

Jan B-Punkt

CEO, bitch!
Ich bin Jan, der Hauptakteur bei janbpunkt.de. Naja, eigtl. bin ich sogar der einzige Schreiberling hier. 1980 in Eckernförde geboren, lebe ich aktuell mit meiner Frau in Kiel und habe Spaß an Technik, Gadgets und dem Internet. Außerdem fotografiere und zocke ich gern. Verständlich, dass die meisten Artikel sich daher auf eben jene Themen beziehen.
Jan B-Punkt

Neueste Artikel von Jan B-Punkt (alle ansehen)

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
Oh, Du willst schon weiter?
Vielleicht hast Du ja Lust, über weitere Beiträge, die hier erscheinen, informiert zu werden?

Unten stehen Dir dazu verschiedene Optionen zur Verfügung.

Wir sehen uns :)
Am Newsletter anmelden:
Seite empfehlen:
Jan B-Punkt folgen:
Dieses Popup taucht nur 1x pro Sitzung auf und kann über die X oder ESC geschlossen werden.
Blog abonnieren
Blog abonnieren
Vielen Dank. Ruf bitte jetzt Deine Mails ab, um den Newsletter-Empfang zu bestätigen.
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Don’t drink and drive!

https://www.youtube.com/watch?v=CERT0xNFGo4 THINK! aus der UK feiert 50-jähriges Jubiläum. 50 Jahre Kampf gegen Alkohol am Steuer. Von 1967 bis 2012 ist die...

Schließen