Quick-Tip: Leeres Vorschaubildchen bei importierten WordPress-Beiträgen entfernen

Ich hab kürzlich aus einem meiner anderen Blogs einige Kategorien in dieses Blog importiert.

Da ich in diesem Blog auf die lustigen Vorschaubildchen weitestgehend verzichte, habe ich diese aus dem Ursprungsblog nicht exportiert und hier also auch nicht importiert.

Blöd nur, dass in den importierten Artikeln wohl eine Referenz auf dieses Bildmaterial vorhanden war und importiert wurde.

In den entsprechenden Beiträgen äusserte sich dies mit einer leeren Grafik, die die Optik der Beiträge doch gestört hat.

Um die entsprechenden Referenzen zu löschen, reicht ein einfacher mySQL-Aufruf (Tabellennamen ggf. anpassen):

DELETE FROM wp_postmeta WHERE meta_key = "_thumbnail_id"

Viel Spaß damit :)

The following two tabs change content below.
Jan B-Punkt

Jan B-Punkt

CEO, bitch!
Ich bin Jan, der Hauptakteur bei janbpunkt.de. Naja, eigtl. bin ich sogar der einzige Schreiberling hier. 1980 in Eckernförde geboren, lebe ich aktuell mit meiner Frau in Kiel und habe Spaß an Technik, Gadgets und dem Internet. Außerdem fotografiere und zocke ich gern. Verständlich, dass die meisten Artikel sich daher auf eben jene Themen beziehen.
Das könnte Dich auch interessieren:

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: